Befehl "Terrain ausblenden" für Kreativmodus

  • Hi red51


    da ich sehr gerne unterirdisch baue und bei den ganzen Tunneln auch mal den Überblick verliere wo ich gerade was gebaut habe und wie das zueinander passt wäre es schön für Screenshots das Terrain ausblenden zu können. So wie hier (hat am Anfang etwas lange gedauert bis alles geladen war):


    Man könnte diese Funktion auch nutzen um sich selbst Karten anzulegen (bis jemand findiges andere Möglichkeiten über die API schafft).

  • Ich denke nicht, dass das Terrain zum Laden lange braucht, sondern eher die Gebäude. Wenn man unter die Erde fliegt, verschwindet das Terrain sehr oft von allein. Das gab es in der Java Version ebenfalls oft bei den Dungeons. Aber ob das wirklich eine bessere Übersicht ermöglicht? Ich finde einen luftleeren Raum zu sehen eher irritierend.

    Eine eigene Kartenfunktion wäre natürlich sehr praktisch.

  • Ich denke nicht, dass das Terrain zum Laden lange braucht, sondern eher die Gebäude. Wenn man unter die Erde fliegt, verschwindet das Terrain sehr oft von allein. Das gab es in der Java Version ebenfalls oft bei den Dungeons. Aber ob das wirklich eine bessere Übersicht ermöglicht? Ich finde einen luftleeren Raum zu sehen eher irritierend.

    Eine eigene Kartenfunktion wäre natürlich sehr praktisch.


    Doch. Du siehst ja, dass das Terrain nicht da ist (ein paar Sekunden nach dem Screenshot war es da) und die Gebäude schon. Ja, wenn man unter die Erde fliegt ist das Terrain auch nicht sichtbar. Ich kann aber selten eine Gesamtübrsicht haben was ich da an Tunneln und Kammern gebaut habe, da ich dann entsprechend weit zurückweichen müsste. Und dann fliege ich aus dem Berg raus und hab schon wieder das Terrain vor der Nase.


    Ich fände so eine Option praktisch. Nicht fürs normale Spielen, sondern für die Übersicht und für Screenshots. Ich würde mir z.B. gerne eine Karte daraus basteln.

  • Sorry für die späte Antwort! So einen Befehl können wir aber grundsätzlich einbauen :)

    Soll das Terrain dabei komplett ausgeschaltet werden (also auch keine Kollision mehr etc)? Soll es nur das Terrain betreffen, oder auch Vegetation, Gras etc?

  • Sorry für die späte Antwort! So einen Befehl können wir aber grundsätzlich einbauen :)

    Soll das Terrain dabei komplett ausgeschaltet werden (also auch keine Kollision mehr etc)? Soll es nur das Terrain betreffen, oder auch Vegetation, Gras etc?


    Ja, auch keine Kollision mehr und keine Vegetation, NPC, usw. Quasi nur noch das vom Spieler gebaute sollte dann sichtbar sein. Ich würde es nutzen um Screenshots und Maps von meinen Tunneln und unterirdischen Kammern zu erstellen. Danke :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!