Sammelgegenstände!

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Neben verschiedensten Pflanzen, Pilzen und Früchten, sollte es zum Beispiel in Ruinen, unterirdischen Dungeons, Häusern und unter Wasser Sammelgegenstände finden, die sehr sehr selten sind und die man bei seiner Base in Regale und an der Wand aufstellen kann. Darunter könnten zum Beispiel seltene Münzen, prähistorische Relikte wie Vasen, Statuen und Gold/Silberamulette, sowie eventuell auch Schwerter und andere Gebrauchsgegenstände (die dann besonders stark und mit eventuell mit besonderen Fähigkeiten versehen sind und NICHT craftbar sind), usw sein, die man wirklich so selten findet, dass man einen regelrechten Sammlertrieb entwickelt!


    Diese seltenen Gegenstände könnten sogar alle individuell sein, dass heißt, dass ihr Aussehen und bei Gebrauchsgegenständen ihre Eigenschaften und ihre Intensität in einem gewissen Bereich zufällig generiert werden.


    Es könnte aber auch ein Journal geben, in dem man sehen kann, welche seltenen Gegenstände man schon gefunden hat und welche man noch finden kann (mit Fragezeichen) und auch in dem die ungefundenen teilweise seltenen Pflanzen, Pilze und Früchte (wie Beeren) und auch Tiere vermerkt sind. Das man immer seinen Sammlerfortschritt im Auge hat.


    Es könnte auch im Bereich Pflanzen und Tiere sehr sehr seltene Exemplare geben, die man finden kann. So könnten Tiere Trophäen hinterlassen, wenn man sie tötet. So könnte es zum Beispiel extrem seltene Hirsche geben, die ein besonders großes Geweih tragen. Oder auch seltene Pilze, die wirklich sehr selten auf der Welt vorhanden sind.


    Im Journal sieht man dann seinen Sammlerfortschritt!


    Das würde Rising World wirklich sehr interessant machen!

  • Die Idee wäre ein Traum :love::wow:

    Stand jetzt bin nich erstmal Froh, wenn ALLE Features, die es in der Java-Version gab, es in die Unity geschafft haben (+etwas mehr).

    Aber ja, gerade solche Dinge, die das Spiel interessant machen, gerade im Survival-Modus, sind extrem interessant. Selbst in statischen Spielen schaue ich mir immer wieder an was die Entwickler da für eine Welt geschaffen haben und freue mich vor allem über zu entdeckende "Kleinigkeiten".

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!