[EN]: Premade Configs to help New Server Owners [DE]: Vorgefertigte Konfigurationen zur Unterstützung neuer Server-Besitzer

  • [EN]:

    Hi all! I've made some config files (server.properties, permissions, both Groups and Areas) to help new server owners with RW Unity and the permissions system, and configs within it.

    You don't have to modify these files if you don't want to, either. You may simply use them as they are provided by me. Here's a list of what the files do:


    server.properties: Is modified from the default version and is ready to go. Simply change your server name to the name you desire.


    Permissions:


    default.json: Default player permissions. This is a modified version of the default player group. It features a tag "(Player)" as a prefix to the playername in both Chat and the nametag above your character's head. It is geared towards PVE, however you can enable PVP if you so wish.


    groups/Admin.json: Admin player permissions. This is the admin player group. It features a tag "(Admin)" in red (#FF0000) as a prefix to the playername in both Chat and the nametag above your character's head. It has most permissions, however some (such as shutdown, etc) are disabled to prevent admins accidentally executing commands they aren't supposed to, and so on.


    groups/Owner.json: Owner player permissions. This is the owner player group. It features a tag "(Owner)" in red (#FF0000) as a prefix to the playername in both Chat and the nametag above your character's head. All permissions are allowed in this group, and this group should only be assigned to the server owner.


    Area Permissions:


    Areas/default.json: Default area permissions. This is also known as No Permissions.


    Areas/AreaOwner.json: Owner area permissions. These permissions are assigned to the area owner and his/her friends, allowing them to do things on their land as they so wish. With these permissions, one can also use limited area tools (activated in GM 1) to add or remove other players to, and set the name of their area as well.


    Areas/AreaBan.json: Banned area permissions. Assigning these permissions to a player on your area will lock them out of your area.


    [DE]:

    Hallo an alle! Ich habe einige Konfigurationsdateien (server.properties, Berechtigungen, sowohl Gruppen als auch Bereiche) erstellt, um neuen Serverbesitzern mit RW Unity und dem Berechtigungssystem und den Konfigurationen darin zu helfen.


    Sie müssen diese Dateien auch nicht ändern, wenn Sie das nicht wollen. Sie können sie einfach so verwenden, wie sie von mir bereitgestellt werden. Hier ist eine Liste, was die Dateien tun:


    server.properties: Wurde gegenüber der Standardversion geändert und ist sofort einsatzbereit. Ändern Sie einfach den Namen Ihres Servers in den Namen, den Sie wünschen.


    Berechtigungen:


    default.json: Standardberechtigungen für Spieler. Dies ist eine modifizierte Version der Standardspielergruppe. Sie enthält ein Tag "(Player)" als Präfix für den Spielernamen im Chat und das Namensschild über dem Kopf deines Charakters. Sie ist auf PVE ausgerichtet, aber du kannst PVP aktivieren, wenn du das möchtest.


    groups/Admin.json: Admin-Spieler-Berechtigungen. Dies ist die Gruppe der Admin-Spieler. Sie enthält ein rotes "(Admin)" (#FF0000) als Präfix für den Spielernamen sowohl im Chat als auch im Namensschild über dem Kopf des Charakters. Sie hat die meisten Rechte, aber einige (wie Herunterfahren usw.) sind deaktiviert, um zu verhindern, dass Admins versehentlich Befehle ausführen, die sie nicht dürfen.


    groups/Owner.json: Besitzer-Spieler-Berechtigungen. Dies ist die Gruppe der Besitzerspieler. Sie enthält ein rotes Tag "(Owner)" (#FF0000) als Präfix für den Spielernamen im Chat und das Namensschild über dem Kopf des Charakters. Alle Berechtigungen sind in dieser Gruppe erlaubt, und diese Gruppe sollte nur dem Serverbesitzer zugewiesen werden.


    Bereich-Berechtigungen:


    Areas/default.json: Standard-Berechtigungen. Dies ist auch als No Permissions bekannt.


    Areas/AreaOwner.json: Bereichsberechtigungen des Besitzers. Diese Berechtigungen werden dem Gebietsbesitzer und seinen Freunden zugewiesen und erlauben ihnen, auf ihrem Land zu tun, was sie wollen. Mit diesen Rechten kann man auch eingeschränkte Gebietswerkzeuge verwenden (aktiviert in GM 1), um andere Spieler hinzuzufügen oder zu entfernen, und auch den Namen seines Gebiets festlegen.


    Areas/AreaBan.json: Berechtigungen für gesperrte Gebiete. Das Zuweisen dieser Berechtigungen an einen Spieler in deinem Gebiet sperrt ihn aus deinem Gebiet aus.



    [EN]: Github containing files/[DE]: Github mit Dateien: https://github.com/GopherMods/RWConfigs

    yellow51

    Lead Developer & Owner of Bytewerkz Ltd. (based in Colorado, United States).

    Multiplayer/Netcode Programmer & Logic Programmer for Zombie Survival Game Online (ZSGO).

  • server.properties: Wurde gegenüber der Standardversion geändert und ist sofort einsatzbereit.

    Kannst Du mir evtl. sagen, ob hier ein Eintrag für den VoiceChat eingetragen werden muss ... ich meine enable global Chat ist enthalten aber von VoiceChat steht nur in den Permissions was.

    Oder brauche ich nen extra VoiceServer, damit das funktioniert? Danke im voraus ;)

  • Kannst Du mir evtl. sagen, ob hier ein Eintrag für den VoiceChat eingetragen werden muss ... ich meine enable global Chat ist enthalten aber von VoiceChat steht nur in den Permissions was.

    Oder brauche ich nen extra VoiceServer, damit das funktioniert? Danke im voraus ;)

    Meiner Meinung nach sollte der Sprachchat standardmäßig aktiviert sein und funktionieren.



    Hallo,
    die Beispieldateien sind aber nicht mehr da, oder? Konnte sie nicht finden.

    LG

    Hallo zusammen. Die Beispieldateien scheinen tatsächlich verschwunden zu sein. Ich werde an einigen neuen arbeiten und sie irgendwann veröffentlichen.

    yellow51

    Lead Developer & Owner of Bytewerkz Ltd. (based in Colorado, United States).

    Multiplayer/Netcode Programmer & Logic Programmer for Zombie Survival Game Online (ZSGO).

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