Kann das Terrain auch eine Kollision haben?

  • Ist es möglich, dass sozusagen Blöcke imstande sind, das Terrain zu begrenzen?

    Wenn ich z.B. ein Haus baue, blaupause und dann erst im Terrain platzieren möchte (angenommen halb in einen Berg), dann kann ich zwar das Gebäude entsprechend "versenken", habe aber nicht nur außen, sondern auch innen Terrain.


    hier z.B.


    Lege ich oben was auf, kommt es unten durch ... haue ich unten was weg, hab ich oben Löcher (oder auch seitlich).

    Also, könnte hier durch Blöcke eine Verdrängung von Terrain stattfinden? Oder, dass das Terrain im Nachhinein wenigstens nur bis zum Block aufgelegt, bzw. entfernt wird?

  • SonoBionda Das ist nicht nur beim Blaupausen so, nimmt man irgendwo ein Stück Terrain weg, entsteht eine Lücke. das sieht nicht schön aus. Diesbezüglich gibt es schon ein paar ähnliche Threads, mich persönlich stört das seit Jahren. W Terrainblöcke könnten etwas Abhilfe schaffen oder die Größe des Terrains kleiner als Blockgröße möglich zu machen. Diesbezüglich gibts auch einige Antworten von red51.

  • Oh, ja ... hab eben im SteamForum den Thread mit der Wasserkollision gelesen und denke, mit dem Terrain wird es das gleiche Problem sein (das es nicht weiß, wo ein Block anfäng/aufhört, weil es so viele unterschiedliche mit mehr oder weniger Luft gibt).

    Bin mir nicht sicher, ob Terrainblöcke daran etwas ändern würden ... welche man vermutlich auch nicht z.B. mit Standardgras bemalen könnte.


    Vielleicht wäre es ja auch möglich für das Hinzufügen/Entfernen von Terrain zusätzlich einen flexiblen Bereich anzubieten, anstatt nur einen Pinsel ... so dass man mehrere Punkte setzen kann bis man eine Verbindung zum Anfangspunkt hat ... so eine Art "Lasso" ... (glaube der quadratische (F7) ist auch nur zum entfernen geeignet) :thinking:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!