braucht die Funktion Block kopieren eine Berechtigung?

  • Ich habe einen Gameserver gemietet und spiele hier mit Freunden. Da er paßwortgeschützt ist, habe ich so ziemlich alles in den default permissions frei geschaltet.

    Gamemodus ist creativ.

    Ein Spieler berichtet, dass er Blöcke nicht kopieren kann; weder eigene noch andere .... woran kann das liegen? Braucht es eine Berechtigung?



    P.S.: Und warum funktioniert der VoiceChat nicht (Permission ist als true eingetragen)?

  • Das Kopieren von Blöcken verwendet momentan unter der Haube die itemgive Permission aus der command Kategorie (da man sich dadurch ja ein neues Item spawnt). Diese Permission muss also gesetzt sein, damit das Kopieren von Blöcken funktioniert ;)


    Was den Voicechat angeht: Dafür gibt es eigentlich nur die Permission voicechat unter general :wat: Was funktioniert denn konkret nicht? Taucht beim Aufnehmen das Mikrofon-Icon auf der rechten Seite des Bildschirms auf?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!