Skalierung von Gebäuden

• Guten Abend zusammen,

Nach ca 2 Jahren Pausen habe ich heute eine neue Welt in der Unity Version gestartet. Meine Frage wäre wie ihr Beispielsweise Garagen/Hallen Tore im Abmaß Skaliert. Im Konkreten Fall baue ich gerade ein Gerätehaus der Feuerwehr das im besten Fall auch eines Tages ein Fahrzeug beinhalten kann. Die Gesetlichen Mindestmaße liegen ja bei 3,6m(14-15Blöcke) Breite und 4m höhe(16 Blöcke). Würdet ihr einen größeren Puffer einplanen oder bei den Abmaßen bleiben ?

mfg

• Guten Abend zusammen,

Nach ca 2 Jahren Pausen habe ich heute eine neue Welt in der Unity Version gestartet. Meine Frage wäre wie ihr Beispielsweise Garagen/Hallen Tore im Abmaß Skaliert. Im Konkreten Fall baue ich gerade ein Gerätehaus der Feuerwehr das im besten Fall auch eines Tages ein Fahrzeug beinhalten kann. Die Gesetlichen Mindestmaße liegen ja bei 3,6m(14-15Blöcke) Breite und 4m höhe(16 Blöcke). Würdet ihr einen größeren Puffer einplanen oder bei den Abmaßen bleiben ?

mfg

Wie kommst du auf deine Anzahl von Blöcken? 3,6 m sind 7 Blöcke + und 4 m Höhe sind nur 8 Blöcke. xD. Ein Block ist 0.5 m groß. Ich würde die richtigen Maße verwenden. Bei den 10 cm kannst du den Block teilen, entweder Rasterkästchen benutzen oder berechnen. Einfacher geht die Formgröße über den Size-Befehl 'size 0.2 8 0.2' das wäre ein Holzbalken von 0.10 m Breite x 4 m Höhe. Ein Tor dürfte dicker als 10 cm sein, war nur ein Beispiel.

Unser Spielcharakter ist auch keine 2m groß, so denke ich wird es mit den Fahrzeugmaßen auch keine Probleme geben. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!