2 Grafikkarten Fehler

• Hallo Liebe Community mein Freund und ich wollten gestern anfangen RW aufzunehmen wir kamen zu dem problehm das beim starten bei ihm das spiel nicht richtig öfnete sondern nur ein schwarzes fenster kam und in dem schwarzen fenster eine meldung (ich glaube sie war von java) kam. in der meldung stand drin das er 2 grafikkarten verbaut hat und das er irgendwie eine auswählen müsste wir wissen nur nicht wie denn wenn man ok drückt beendet sich das spiel ich habe schon versucht das spiel maunell einer grafikkarte hinzu zuweisen was leider auch nicht funktionierte ich hoffe mir wird hier schnell geholfen so das wir bald anfangen können mit dem spielen bzw. aufnehmen

MFG
    TheLetsGenesiis

• Was für eine Grafikkarte hast du denn? Die Meldung beim Spielstart tritt nur auf, wenn nicht-unterstützte integrierte Grafikchips verwendet werden. Wenn es stark veraltete Chips sind (Intel Express, Intel GMA), kannst du das Spiel nur an laufen bringen, wenn du eine zweite Grafikkarte hast. Bei etwas moderneren integrierten Chips (Intel HD 3000 und höher) hast du alternativ auch eine Chance, wenn du den Intel Treiber aktualisierst.
    Nichtsdestotrotz solltest du unbedingt deine zweite Grafikkarte dem Spiel zuweisen. Dies geschieht entweder in der Nvidia Systemsteuerung bzw. im AMD Catalyst Control Center. Es ist wichtig, dass die Grafikkarte sowohl der risingworld.exe also auch der java.exe (Steamversion: steam/steamapps/common/risingworld/java/bin/java.exe) zugewiesen wird. Wenn dies nicht funktioniert, probiere mal, deinen Nvidia/AMD Treiber zu aktualisieren. Ansonsten kann auch eine globale Zuweisung helfen.

• Okay da er gerade arbeiten ist versuch ich das heute abend gleich mal aus bei ihm danke schön für den schnellen support von ihnen ich melde mich wenns geklappt hat und auch wenn es nicht geklappt hat logischer weise

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!