Speicherung von Blaupausen und Welten unity

  • Ich habe gerade den anderen Beitrag von Gillwin verfolgt, der seine Blaupausen verloren hat weil diese nicht in der Cloud gespeichert wurden. Ich bin davon ausgegangen , dass Welten und Blaupausen wie in der Java Version durch die Steamcloud gespeichert wird, anscheinend ist das nicht mehr so. Normalerweise löscht man seine Welten ja nicht wieder , aber wenn das vorkommt, wäre es doch gut eine Information darüber zu erhalten.

  • die neue Version synchrinisiert noch nicht mit der Cloud - ich hab mir einfach einfach ein Script geschrieben was das per Cronjob täglich lokal sichert - das hat mir auch schon den Arsch gerettet

  • die neue Version synchrinisiert noch nicht mit der Cloud - ich hab mir einfach einfach ein Script geschrieben was das per Cronjob täglich lokal sichert - das hat mir auch schon den Arsch gerettet

    Ich kann kein Script schreiben. Normalerweise dürften die Sachen ja dann auf dem PC zu finden sein, es sei denn man löscht etwas. Mein Rising World dürfte ungefähr 30 GB haben und das dauernd zu sichern wäre mir dann doch zu viel.

    Zu beachten ist noch, wer einen zweiten Account hat und keine zweimal Windows auf einem PC hat, dem wird alles überschrieben , auch wenn der andere Account gar keine Daten beinhaltet. Ich dachte die ganze Zeit , dass das Steam abhängig ist , aber anscheinend ist das nicht so.

  • Ich kann kein Script schreiben.

    unter Windows wäre das eine Batchdatei und unter Linux (wie bei mir) ein Shellscript

    ich tue die Ordner Blueprints, Screenshots und Worlds (bisher) einfach in einen Backup-Ordner kopieren, packen und die ZIP-Datei mit Datum und Uhrzeit versehen, anschließend den Backup-Ordner wieder leeren

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!