Verschiedene Gewässer

  • 1. Fließgewässer für Fluss- und Bachbetten. Damit meine ich den optischen Eindruck, nicht den physikalischen. Sollte man damit allerdings auch einen physikalischen Effekt verbinden können, dann den, dass man beim Durchschwimmen eines Flusses eben abtreibt. Letzteres wäre aber zweitrangig.

    2. Stehende Gewässer, von dunklerer Eigenschaft, ohne großartigen Wellengang und Dauergeplätscher, zur Darstellung von Mooren oder Tümpeln. Diese sollten natürlich ebenfalls abfüllbar sein, jedoch mit der Verpflichtung verbunden, diese vor dem Trinken abkochen zu müssen. In Verbindung mit Moorlandschaften wären vielleicht noch Blöcke interessant, in die man einsinken kann. Das aber nur so als Gedanke.

    3 Wasserfälle. Wahrscheinlich am schwierigsten zu bewerkstelligen, aber ich als alter Landschaftsbauliebhaber, gebe die Hoffnung eben nicht auf.


    Ich habe bestimmt noch etwas vergessen, aber das reicht ja auch erst mal.

    Liebe Grüße

    VoodooPanz

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

  • Flüsse und Wasserfälle wären ein brutal tolles Feature, ich fürchte aber, dass unsere momentane Weltgeneration zeitnah keine realistischen Wasserfälle erlaubt :/ Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir "simple Flüsse" bekommen könnten, die auf Meereshöhe sind (wie in Minecraft) und von einer Quelle aus starten. Ein Problem dabei, wäre aber die meistens sehr hohe Landschaft, wir haben ja kaum Flachland und ein Fluss auf Meereshöhe würde sich wie ein Schlucht durch das Land ziehen.

  • 1. Fließgewässer für Fluss- und Bachbetten. Damit meine ich den optischen Eindruck, nicht den physikalischen.

    Das war ursprünglich für das Wasser geplant (als visueller Effekt wenn Wasser fließt, hätte man aber über statisches Wasser auch platzieren können), hat es aber leider nicht ins damalige Welt-Update geschafft (und ist dadurch auf die lange Bank gerutscht) :/ Das Thema ist aber noch nicht vom Tisch :D


    2. Stehende Gewässer, von dunklerer Eigenschaft, ohne großartigen Wellengang und Dauergeplätscher, zur Darstellung von Mooren oder Tümpeln

    Weitere Wassersorten sind geplant, ggf. kommt schon etwas zusammen mit dem Biomupdate, ansonsten aber vmtl. erst etwas später...


    3 Wasserfälle. Wahrscheinlich am schwierigsten zu bewerkstelligen, aber ich als alter Landschaftsbauliebhaber, gebe die Hoffnung eben nicht auf.

    Wir möchten durchaus ein paar Wasserfälle als "technische Objekte" einbauen - die man also fest platzieren kann. Das werden dann überwiegend Partikeleffekte sein. Ist leider nicht dasselbe, wie richtige Wasserfälle, aber damit sollte sich schon einiges anstellen lassen ^^

  • Wir möchten durchaus ein paar Wasserfälle als "technische Objekte" einbauen - die man also fest platzieren kann. Das werden dann überwiegend Partikeleffekte sein. Ist leider nicht dasselbe, wie richtige Wasserfälle, aber damit sollte sich schon einiges anstellen lassen ^^

    Das ist genau das, womit ich absolut leben könnte. Natürlich hoffe ich mal, dass auch all die anderen Wassertsorten letztendlich im Kreativmodus verfügbar sein werden. WASSERFÄLLE, ick freu mir! :party:

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

  • Landschaftsgestaltung und Wasser stelle ich mir am einfachsten vor.

    Meinst Du im kreativen Prozess, oder in der Programmierung? Also in der Programmierung stelle ich mir das schon etwas kniffelig vor. Und was den Landschaftsbau im kreativen Prozess angeht, kann ich Dir versichern, ist das auch nicht immer so einfach. Schließlich will ich eine Landschaft nicht einfach mal so hinklatschen, sondern unter Umständen auch eine bestimmte Stimmung mit ihr verbunden wissen. Ein gesunder Angelteich sieht halt anders aus, als ein Tümpel, in dem man seit Jahren Altöl verklappt. Und damit meine ich nicht nur das Wasser, sondern auch das Drumherum. Gelle?

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

  • VoodooPanz ich meinte die Möglichkeit die der Spieler selbst vornehmen kann . Ich habe bereits Flüsse , Seen, Meer und Wasserfälle erstellt, das dauert natürlich seine Zeit, aber dieses zu programmieren stelle ich mir weitaus schwieriger vor.

    Im Gegensatz zur Java Version müssen wir jetzt fast keine Luftlöcher mehr entfernen, ein kolossaler Fortschritt. Aber es macht auch unheimlich Spaß so etwas anspreched zu gestalten . ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!