Unter Linux stürzt das Spiel einfach nur noch kommentarlos ab es startet, zeigt das JIG-Logo und beendet sich wieder
Spiel startet nicht mehr unter Linux
-
- German
- room6675
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hmm... wann lief das Spiel denn zuletzt? Also tritt dieser Crash bereits seit dem API Update auf (oder gar vorher), oder plötzlich erst jetzt?
Es lässt sich zwar nicht zu 100% die Ursache ausmachen, aber der Log deutet darauf hin, dass dem Spiel nicht genügend VRAM zur Verfügung steht... du hast zwar 4 GB (was eigentlich mehr als genug ist), aber in neueren Unity Versionen i.V.m der HDRP ist Vulkan (zumindest unter Linux) extrem Speicherhungrig geworden (ca. 5-10x höherer VRAM Verbrauch als unter DirectX11). Abhängig von den Grafikeinstellungen sind 4 GB teilweise nicht mehr ausreichend (während die neue Version unter DirectX11 sogar mit nur 1 GB spielbar ist)
Das ist generell ein sehr ärgerliches Problem und wir hoffen, dass sich das noch ändert...
Kannst du mir ggf. deine config.properties Datei senden (alternativ per PN)?
Verwendest du übrigens den proprietären Grafiktreiber von NVIDIA?
-
das Spiel lief unter Linux bis vor das API-Update. Hatte mir Screenshots, Blueprints und Worlds gesichert und dann nach Windows transferiert. Der Grund dazu war das ich Besuch hatte und für diesen Windows am laufen hatte damit dieser WOW spielen konnte und ich nicht jedes mal die Festplatte wechseln muß (Wechselrahmen). Linux wieder gestartet, Updates (RW sowie System) durchgeführt, Steam neu gestartet und "Windowsdaten" (Worlds, Blueprints, Screenshots) zurück kopiert.
Die Konfigdatei (von Linux) kann ich Dir nachher senden - zocke gerade unter Windows. Ja ich nutzte die proprietären Treiber direkt von NVIDIA - Version gibts nachher mit dazu - die liefen bisher am besten.
-
Im Anhang meine config.properties und NVIDIA-Treiber Version 525.105.17 installiert
-
Danke für die config! Crasht es immer beim Startbildschirm? Oder ist das unterschiedlich?
Wenn du sonst nicht ins Hauptmenü kommst, probiere ggf. einmal testweise, in der config.properties die Werte Graphic_TextureQualityConstructions und Graphic_TextureQualityTerrain auf 0 zu setzen (die waren vorher jeweils auf 1 gesetzt).
Crasht es dann immernoch im Startbildschirm? Oder crasht es dann ggf. zu einem anderen Zeitpunkt?
Falls es erneut crasht, kannst du mir evtl. nochmal eine neue Player.Log-Datei senden?
-
Moins Red51,
Danke! Jetzt läuft es wieder unter Linux
-
Oh, freut mich, dass es jetzt funktioniert Ich hoffe sehr, dass sich der enorme VRAM Hunger der neueren Unity Versionen in Zukunft etwas legt
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!