iConomy 2.1.0 (mit GUI)

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
  • Maybe there is a guide somewhere on the forum about this plugin? Because I don't know where to start. What are the commands?

Please try typing the command "/ic help" into the chat. The commands will be displayed here.

I had problems with my Wikipedia page. Normally all commands should be there. I'll try to create a new overview there in the next few days.

• Wichtige Ankündigung:

Das Update für das Plugin befindet sich in den letzten Phasen der Veröffentlichung.

Ich möchte es spätestens nächste Woche veröffentlichen.

Vielleicht klappt es schon Früher.

Bei diesem Update geht es hautsächlich um die GUI und Bank-NPC.

Nach diesem Update wird nächste größere der Business-Bereich sein.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, aber in letzter Zeit hatte ich auch Privat viele Termine und

das Programmieren von GUIs, dauert auch seine Zeit. Ich hoffe, das ich zukünftig mehr liefern kann.

• Sandboxgamer

Changed the title of the thread from “iConomy 2.0.1 (mit GUI)” to “iConomy 2.1.0 (mit GUI)”.
  • Großes Update 2.1.0

Hallo Leute,

es ist endlich so weit. iConomy 2.1.0 ist draußen.

Der Link zum Download befindet sich im 1. Beitrag.

Was hat sich geändert:

• Die ATMs haben ein neues GUI-System erhalten.
    • Auf der linken Seite können jetzt die einzelnen Accounts gewählt werden.
    • Auf der rechten Seite sieht man den dementsprechenden Inhalt, wobei man oben mit den Tabs (z.B. "Geld", "Kontoauszug", etc.) gewechselt werden kann.
    • Im Tab "Berechtigungen" werden kann man einstellen, wer von den "MITGLIEDERN", was sehen und machen darf.
    • Ab jetzt können MITGLIEDER zu den Accounts hinzugefügt werden. Diese können dann zusammen ein Account verwalten. Der Owner des Accounts kann Berechtigungen erteilen.
    • Admins können dieses GUI auch mit dem Befehl /ic bs (bs = Banksystem) öffnen. Mit /ic bs true, wird das Banksystem im Admin-Modus ausgeführt. Dort werden alle Accounts angezeigt
    • Das GUI ist mit Mulit-Language ausgestattet. Heißt: Deutsche Spieler erhalten das GUI auf Deutsch, der Rest auf Englisch. (Mehr Sprachen möglich)
    • Das Senden von Geld an andere Spieler wird einfacher, da man im Tab "Geld" unter "Geld senden" mit der Lupe einen Online-Spieler suchen kann.
    • Kontoauszüge: Jeder Ein- bzw. Ausgang auf dem Bankkonto wird nun unter dem Tab "Kontoauszug" angezeigt (Auch wenn Eingänge von Shops kommen - offline)

• Auch der Befehl /money send wurde überarbeitet. Hier kann man mit einer Lupe nun wählen, wer das Bargeld erhalten soll.

• Auch ganz wichtig zu wissen: Jeder Spieler erhält am Am Anfang kein Bankkonto mehr. Dieser muss er sich erst bei einem Banker anlegen lassen

• Der Banker: Der Banker kann in eine Bank gestellt werden. Mit ihm kann man nun interagieren. Dadurch beginnt eine Unterhalten.
    • Beim Banker ist es möglich, ein Bankkonto zu kaufen (Preis kann in der Config eingestellt werden)
    • Der Banker kann frei benannt werden (Der Name "Banker" ist nicht Pflicht)
    • Die Unterhaltung mit dem Banker ist Multisprachenfähig
    • Mit /ic npc select und /ic npc move kann man einen Banker an seine Position (und Rotation) bewegen. So ist es möglich, den Banker an die gewünschte Position zu setzten
    • Über ihn es es auch später möglich, Firmen, Shops etc. (Business) zu gründen und ein "Business-Account" anzulegen. Dies wird ab dem Update 2.2.0 möglich sein
    • Die Assets wurden auf die aktuelle Version geupdatet.
    • Alle Commands sind mit dem Befehl /ic help zu finden. (Help wurde noch nicht übersetzt (Nur Englisch), kommt aber noch)

So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.
    Die Wiki zu iConomy wird auch sobald ich mehr Zeit habe angepasst und die neuen Befehle und Beschreibungen hinzugefügt.

Ich wünsche euch nun viel Spaß mit der neuen Version. Ich hoffe, sie funktioniert auf anhieb, ansonsten bitte mit Fehler melden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!