Blaupausen Export; zukünftig auch Import?

  • Ich habe mal testweise eine Figur aus meinen Blaupausen als obj Datei exportiert und tatsächlich kann man sie sogar mit Paint 3D öffnen ... ^^

    sieht interessant aus :monocle: ... nun frage ich mich, ob diese obj Dateien in Zukunft auch über das Blaupausenmenü importiert und dann anschließend in der Welt platziert werden können?

    Oder wofür ist die Exportmöglichkeit hier gut?

  • Ein Zurückimportieren funktioniert leider nicht :/ Beim Export wird die Blaupause in ein 3D Modell umgewandelt, welches dann in einem beliebigen Modelleditor bearbeitet werden kann (zB Blender, Cinema4D, Maya, 3d Studio Max etc). Dabei gehen aber die eigentlichen Informationen der Blaupause verloren, also welche Bauelemente an welcher Position vorhanden sind, das Spiel kann das also nicht einfach so wieder importieren.


    Das Exportieren kann man eher als technische Funktion betrachten... sinnvoll ist es zB dann, wenn man die Blaupause mit einem 3D Drucker ausdrucken möchte, wie von Yaromid erwähnt. Auch für Modding bzw. die Plugin API kann das hilfreich sein ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!