Neues Update - Probleme mit JDK 20 - Problems with JDK 20

  • Funktioniert es denn nun, nachdem du auf JDK 20 geupdated hast? Falls nicht, kannst du mir die neue Tools API ggf. einmal zusenden? Erstelle ansonsten (falls das Problem weiterhin besteht) ggf. einen separaten Thread in der Plugin-Sektion, da yahwho scheinbar dasselbe Problem hat (und man die Antworten dann da bündeln könnte).


    red51

    Gleicher Fehler nach dem Reperatuf Versuch

  • Danke für das Plugin! :) Es scheint allerdings, dass es weiterhin mit JDK 15 gebuildet wurde (bzw. scheinbar für Java8 ) :thinking: Hast du beim Update auf JDK 20 das Plugin-Projekt auch entsprechend angepasst, dass es JDK 20 verwenden soll (sonst verwendet es meist trotzdem das alte Target)?

  • Also Ich habe die Zuordnung nach dem Aktualiesieren wieder überprüft

    Es ist nach dem Löschen auf 1.8 Standard gesprungen

    Ich suche mal in den Projeckt Datein, ob ich da was finde was mit JDK 15 (version 59) zu finden ist was nicht geändert wurde.
    Aber forher hatte das, eigendlich geklappt gehabt:wacko:

  • Schau mal in den Projekteigenschaften unter dem Punkt "Sources", dort ist unten dann "Source/Binary Format" angegeben. Ist das evtl. noch auf JDK 8 oder JDK 15 gestellt?


    Aber forher hatte das, eigendlich geklappt gehabt :wacko:

    An sich hätte das schon nicht sein dürfen (bzw. die API hat eigentlich auch JDK 20 verlangt), ich könnte mir aber vorstellen, was passiert ist: Es kann sein, dass eine der Änderungen, die wir mit diesem Update in der API eingebaut haben, neuere Java Methoden verwendet (die erst mit Java 20 eingeführt wurden). Während Java vorher also ältere Plugins aus Kompatibilitätsgründen ggf. noch geladen hat, funktioniert das durch das Vorhandensein neuerer Java-Features jetzt natürlich nicht mehr :/

  • Oke, das ist es :nerd:

    In meinem Projeckt, wurde die


    .properties
    javac.source=15
    javac.target=15
    ...
    platform.active=JDK_15

    nicht geändert, vieleicht weil es mit der JDK 15 erstellt wurde.


    Aber nach der Manuellen änderung (Zeile 55-56, 83):

    .properties
    javac.source=20
    javac.target=20
    ...
    platform.active=JDK_20

    wird das Plugin nun geladen:party:

    yahwho Change the values in your ...\Plugin\MyPlugin\nbproject\project.properties and recompile them.

    If you are using NetBeans, others will be similar

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!