ShowStorage() funktioniert nicht mehr

  • red51 ich hab da ein Phenomän mit den neu gesetzten Kisten seit ca. dem 14.06.2023 warscheinlich mit/nach dem Update 0.6.5: Plugin API Hotfix 0.6.5.1


    Die Funktion player.showStorage scheint für die Kiste die danach desetzt worden sind, Funktionieren nicht mehr:

    Die besagte Kiste 30173788 wird als 13396572 in der Datenbank gesuch, die es aber nicht gibt:/

    In der DB wird die 30173788 benutzt


    Wir haben auf jeden fall einige von den neuen Kisten bei den es Funktioniert und welche die heute gesetzt wurden bei den es nicht mehr Funktioniert

  • Hey, ich habe den Beitrag mal in einen separaten Thread verschoben, da es ja in erster Linie um die API geht :D


    Also ich konnte das Problem jetzt auf Anhieb leider nicht reproduzieren :wat: Grundsätzlich sollte es für die API egal sein, ob die Kiste vor oder nach dem Update platziert wurde. Solange man die Kiste im Spiel noch öffnen kann und sie ihren korrekten Inhalt hat, sollte damit alles i.O. sein (hinter den Kulissen verwendet die API eigentlich auch nur die gleichen Routinen, um auf den Kisteninhalt zuzugreifen).


    Kannst du mir sonst ggf. einmal den verantwortlichen Code dazu zeigen?

  • Ja, ich komme da öfter durcheinander, wo ich da am Besten schreibe ^^


    Das ist der Kernteil der Geschichte
    Also die ID's werden eigendlich Koreckt übergeben

  • :dizzy:
    Jetzt habe ich mal eine "Neue Welt" erstellt und in der Klappt das ohne Probleme mit den neu gesetzten Kisten:thinking:

    Könnte das beim Konvertieren Passiert sein?

    Kann ich da was Reparieren?

  • Oha, da scheint es ein Problem mit den IDs zu geben =O Die Kisten ID wird falsch serialisiert (der 64 bit Wert wird auf zwei 32 bit Werte aufgeteilt)... dummerweise funktioniert es meistens, wenn aber die IDs zu hoch werden, kommt Blödsinn dabei raus... darum funktioniert es bei dir in einer neuen Welt (und deshalb hat es vorher wohl auch zufällig funktioniert)...


    Sorry für den Ärger! Das werden wir mit dem kommenden Hotfix beheben :saint: Das ist wie gesagt kein Problem mit den Kisten, damit ist alles i.O., es liegt stattdessen am Spiel, was damit momentan nicht korrekt umgeht^^ Nach dem Hotfix sollte also alles wieder laufen.

  • Oha, da scheint es ein Problem mit den IDs zu geben =O Die Kisten ID wird falsch serialisiert (der 64 bit Wert wird auf zwei 32 bit Werte aufgeteilt)... dummerweise funktioniert es meistens, wenn aber die IDs zu hoch werden, kommt Blödsinn dabei raus... darum funktioniert es bei dir in einer neuen Welt (und deshalb hat es vorher wohl auch zufällig funktioniert)...


    Sorry für den Ärger! Das werden wir mit dem kommenden Hotfix beheben :saint: Das ist wie gesagt kein Problem mit den Kisten, damit ist alles i.O., es liegt stattdessen am Spiel, was damit momentan nicht korrekt umgeht^^ Nach dem Hotfix sollte also alles wieder laufen.

    Freu wir müssen nicht noch mal neu anfangen (ich war mir sicher wir (ich) haben die welt getötet)
    danke :party: für die schnelle entwarung
    war schon am koffer packen :D "aufbruch in eine neue welt wurde verschoben ":party:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!