abschalten des Zurücksetzens bei Abriss von Baueelemnten mit dem Hammer

• Hallo miteinander,

gibt es eine Möglichkeit, das mit dem Hammer abgeschlagene Baueelemente nicht auf ihre Standardgröße (1x1x1) zurückgesetzt werden sondern die Skalierung behalten? Hab dazu in den Einstellungen nichts gefunden. In der config-Datei vielleicht? Wenn ja an welcher Stelle?

• Nein gibt es nicht. Du kannst einen Block mit der mittleren Maustaste kopieren und einen Block anwählen und mit EINF auf die Größe des angewählten Blockes skalieren. Meistens ist der versehentlich

rausgehauene Block ja irgendwo eingebaut.

Oder du nutzt die Undo-Funktion. Einfach in der Konsole "undo" eingeben. Damit kannst du die letzten Schritte zurückgängig machen.

• Grundsätzlich wäre das möglich, nur leider ist es schwierig, das als Option anzubieten... denn einerseits bestimmen diese Zusatzdaten, wie die Items im Inventar gespeichert bzw. serialisiert werden. Andererseits wird das Inventar immer serverseitig bestimmt, sodass zumindest im MP bei Clients abweichende Einstellungen auf Ecken und Kanten stoßen würden :/ Das umzusetzen wäre zwar kein Ding der Unmöglichkeit, dazu müssten wir uns aber mal Gedanken machen :thinking:

Oder man legt das direkt als Standardverhalten fest, allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich immer sinnvoll ist :monocle: Es gibt vmtl. auch Situationen, wo geringfügige Abweichungen in der Größe dazu führen, dass Blöcke im Inventar nicht mehr gestapelt werden (was das Inventar dann generell spürbar voller machen könnte)... das könnte ggf. ungewollt sein.

• jetzt hab ich den Thread wieder gefunden, wußte nicht mehr unter was ich das geschrieben hatte

red51

Die Beibehaltung der Form eines Bauteils ist in der Hinsicht interessant, da ich mir öfters Blaupausen herunter lade und diese zerlege um zu analysieren wie was gebaut wurde, sprich welche Bauteile wurden verwendet und wie wurden diese mit Oberflächenbearbeitung bearbeitet. Ich nutze für meine Welt ungern fertige Blaupausen sondern will lieber selber bauen um es als "mein" Werk ausgeben zu können - daher sind Verformungen von Bauteilen für mich sehr interessant. Auch im Reallife gibt es vieles was ich lieber selber nach meinen Vorstellungen baue und entwickle anstatt auf fertige Module einzusetzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!