Area Optionen

  • Besteht die Möglichkeit bei den Area Optionen noch eine Auswahl betreffend des Gamemodes hinzuzufügen?

    Ich möchte bei meinem Creativ-Modus-Server gerne einen Survival Bereich einfügen und da wäre es das Einfachste, wenn der Gamemode beim Betreten der Area wechseln würde :thinking:

    (und optimalerweise das Inventar geleert wird :D)


    Also ich fände es super, wenn man das innerhalb einer Map mischen könnte anstatt sich für entweder / oder entscheiden zu müssen bzw. 2 Maps zu hosten.

  • Sowas ist auf jeden Fall über die Plugin API möglich :)


    Man müsste mal schauen, inwieweit man sowas sonst auch im Vanilla-Spiel umsetzen könnte :thinking:

    Langfristig waren mal sowas wie "Command Blöcke" oder "Befehlsblöcke" geplant, ähnlich wie in MC. Das könnte man natürlich auch mit Areas koppeln... aber das ist leider auch mit einigem Aufwand verbunden :(


    Eine simplifizierte Variante wäre sonst ggf. eine Option bei Areas, dass beim Betreten oder Verlassen bestimmte Konsolenbefehle durch den Client ausgelöst werden - das wäre flexibel genug, um das, was du dir vorstellst, umzusetzen (beim Betreten könnte dann zB gm 1 ausgeführt werden und beim Verlassen gm 0 sowie clearinventory) ^^

  • Eine simplifizierte Variante wäre sonst ggf. eine Option bei Areas, dass beim Betreten oder Verlassen bestimmte Konsolenbefehle durch den Client ausgelöst werden - das wäre flexibel genug, um das, was du dir vorstellst, umzusetzen (beim Betreten könnte dann zB gm 1 ausgeführt werden und beim Verlassen gm 0 sowie clearinventory) ^^

    Das wäre genau DAS, was ich mir wünschen würde :thumbup: ... je einfacher, desto besser :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!