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Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Unity-Version

    Mit dem Terraintool F5. Zuerst das Loch ausbuddeln und mit verschiedenen Terraintexturen anmalen. Dann das Raster einschalten, damit du eine ebene Wasseroberfläche bekommst, bei dir sind unterschiedliche Wasserhöhen zu erkennen.

    Das Wassertool auf statisch stellen, damit das Wasser nicht davon läuft. Dann den Rand begrünen und bepflanzen. Fertig.


    Wie mach ich das richtig das es dann auch wie ein Teich aussieht bekomme das nicht hin. Isst die neue version

    Dein Screenshot zeigt eindeutig die Java-Version. Aber im Grunde funktioniert das Teich-bauen fast identisch.

  • Der Screenshot zeigt tatsächlich noch die alte Java Version sichtbar, wie Deirdre schon sagt ;) Um die neue Version zu spielen kannst du zB dieser Anleitung folgen: https://forum.rising-world.net/thread/11060

    Anhand der Versionsnummer im Hauptmenü kannst du dann sehen, ob es die neue oder alte Version ist: Wenn es 0.9.6 ist, dann ist es die alte Java Version, wenn es (aktuell) 0.6.7.2 ist, dann ist es die neue Version.


    In der Java Version gibt es leider noch kein fließendes Wasser... Im Creative-Modus kannst du allerdings wie folgt ebene Wasseroberflächen erzeugen: Aktiviere die Terrain-Werkzeuge (F5) und wähle dort das Wasser-Werkzeug (5) aus. Betrachte nun die Wasseroberfläche und drücke Enter - nun sollte eine Höhenbegrenzung erscheinen. Solange diese Höhenbegrenzung aktiv ist und du Wasser platzierst, wird diese niemals über diese Begrenzung hinaus gehen. Du kannst also nun Wasser platzieren (linke Maustaste) und damit eine ebene Wasseroberfläche erhalten. Um die Höhe des Tools zu ändern, kannst du Bild Auf und Bild Ab verwenden. Du kannst nach wie vor auch den Bereich mit Numpad + und - vergrößern/verkleiner.


    Alternativ kann sonst auch das Bereichswerkzeug (4) benutzt werden, um einen Bereich mit Wasser zu füllen :)

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