Schnee und anderes

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Wenn ich den Befehl "setsnowiness" eingebe, wird die Umgebung zwar instant weiß, aber der Schneeeffekt löst sich nach sehr kurzer Zeit wieder von alleine auf.:(

    Ich weiß nicht was geändert wurde, aber zuvor, konnte man den Schnee nur mit "setwetness" aufheben. Möchte man seine schneebedeckte Landschaft behalten,

    muss man alle paar Minuten den Befehl s. o. wiederholen. :(


    Die erwachsenen Hirsche und Rehe haben noch das Fell eines Kitzes, alle, bis auf das deerred, das es nur als Hirschvariation gibt.

    Ein Reh oder Hirsch hat keine weißen Flecken, nur die Kitze.

    Rehe haben am Hinterteil einen weißen Fleck, Spiegel genannt, den gibt es in RW nicht. (Bild einiger Damhirsche)

    Frisch geborene Kitze tragen ein gepunktetes Tarnkleid, siehe Bambi. ;)

    Mit dem ersten Winterfell verschwinden die weißen Flecken. Somit hat ein ausgewachsener Hirsch oder Reh diese nicht mehr.

  • Wenn ich den Befehl "setsnowiness" eingebe, wird die Umgebung zwar instant weiß, aber der Schneeeffekt löst sich nach sehr kurzer Zeit wieder von alleine auf. :(

    Ich weiß nicht was geändert wurde, aber zuvor, konnte man den Schnee nur mit "setwetness" aufheben. Möchte man seine schneebedeckte Landschaft behalten,

    muss man alle paar Minuten den Befehl s. o. wiederholen. :(

    Ich meine, dass sich der Schnee nur hält, wenn das Wetter auch passend ist. Versuch mal nach der Einstellung mit dem Befehl weather cold ein kaltes Wetter einzustellen :thinking:

  • Ich meine, dass sich der Schnee nur hält, wenn das Wetter auch passend ist. Versuch mal nach der Einstellung mit dem Befehl weather cold ein kaltes Wetter einzustellen :thinking:

    Ich glaube nicht, dass ich jemals dafür weather cold eingestellt hätte. Der Gedanke wäre mir gar nicht erst gekommen, höchstens Schnee, damit es noch realistisch aussieht. ^^ ich werde es bei Gelegenheit mal mit cold versuchen, danke.

  • Wenn ich den Befehl "setsnowiness" eingebe, wird die Umgebung zwar instant weiß, aber der Schneeeffekt löst sich nach sehr kurzer Zeit wieder von alleine auf

    Hast Du denn auch den Parameter 1 dazu eingegeben?

    Hat bei uns kürzlich noch funtioniert ... Schnee ging erst weg mit erneutem Befehl und Parameter 0

  • Hast Du denn auch den Parameter 1 dazu eingegeben?

    Hat bei uns kürzlich noch funtioniert ... Schnee ging erst weg mit erneutem Befehl und Parameter 0

    Ja, habe ich. Die 1 diemt aber dazu, dass das Wetter sofort geändert wird.

    Wenn du "weather clear" eingibst, dann dauert es einen Augenblick bis sich das Wetter ändert, gibst du aber 'weather clear 1" wird das Wetter sofort verändert.


    Der Schnee hatte sich erst geändert, wenn man "wetness 1" eingegeben hat , vielleicht ist das geändert worden durch Null.

  • Wenn du "weather clear" eingibst, dann dauert es einen Augenblick bis sich das Wetter ändert, gibst du aber 'weather clear 1" wird das Wetter sofort verändert.

    wieder was dazugelernt ^^ (wusste ich so noch gar nicht) :thumbup:

    Vielleicht muss man noch zusätzlich ein Standardwetter in den Einstellungen setzen, damit das Wetter, auch wenn man es ändert, so bleibt :thinking: .... sonst läuft da vielleicht automatisch irgendwann ein Wetterwechsel ab .... nur son Gedanke .... keine Ahnung, ob da was dran ist ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!