Hat Jemand eine Idee, was ich gegen diesen Fehler unternehmen kann?

  • Frohes Neues alle Mann,


    ich lasse RW unter Linux Mint 19.3 laufen. Es ist der gleiche Rechner, auf dem ich auch Win7 installiert habe. Der Unterschied ist, dass ich im Gegensatz zu Win7 RW auf Linux einfach nicht gestartet bekomme. In der Datei, die red51 genannt hat, auf die man im Fall eines Fehlers zurückgreifen kann steht folgendes:

    "

    Preloaded 'lib_burst_generated.so'

    Preloaded 'libenet.so'

    Preloaded 'libfmodstudio.so'

    Preloaded 'libresonanceaudio.so'

    Preloaded 'native.so'

    Preloaded 'opus.so'

    Preloaded 'sqlite3.so'

    Display 0 'SyncMaster 19"': 1280x1024 (primary device).

    Unable to load player prefs

    Desktop is 1280 x 1024 @ 60 Hz

    [Vulkan init] extensions: count=2

    [Vulkan init] extensions: name=VK_EXT_debug_report [enabled=0, external=0]

    [Vulkan init] extensions: name=VK_EXT_debug_utils [enabled=0, external=0]

    Vulkan detection: 0

    No supported renderers found, exiting"


    Was kann ich tun?

  • Vulkan scheint mir offenbar installiert zu sein.

    In der Konsole habe ich "vulkaninfo" eingegeben und das System meldete zurück:

    "

    ===========

    VULKAN INFO

    ===========


    Vulkan Instance Version: 1.1.70


    /build/vulkan-UL09PJ/vulkan-1.1.70+dfsg1/demos/vulkaninfo.c:2700: failed with VK_ERROR_INITIALIZATION_FAILED"


    Was steckt dahinter? Wie lässt sich das beheben? (Wenn es das überhaupt ist)

  • Vulkan detection: 0

    Das scheint die Fehlermeldung vom Spiel zu sein das es keine Karte gefunden hat.



    /build/vulkan-UL09PJ/vulkan-1.1.70+dfsg1/demos/vulkaninfo.c:2700: failed with VK_ERROR_INITIALIZATION_FAILED"

    Das scheint der Fehler zu sein, warum sie nicht Richtig Läuft.


    füttere die Suchmaschine Deiner Wahl einfach mal mit: failed with VK_ERROR_INITIALIZATION_FAILED

    Vieleicht kannst du zur Fehler anfrage noch hinzufügen das es sich um Mint 19.3 Betriebsystem handelt, das könnte die Suche fereinfachen.


    Ich bin mir bein Mint nicht sicher, aber ich würde als erstes soetwas wie:
    - apt update
    - apt upgrade
    machen und schauen ob er die Abhängigkeiten von selber lösen kann.

    Ansonste brauchst du eine Aktuelle anleitung für dine Graphikkarte unter Mint 19.3:thumbup:

  • Okay, danke.


    Ich schaue mal morgen in aller Ruhe, was ich damit erreichen kann. Ich muss jetzt gleich nämlich los. Wenns dann doch nicht klappen wird, wird es nicht die große Niete sein, denn

    1. Habe ich mir gerade einen Gaming Laptop gekauft mit Win 10 und viel besserer Grafikkarte, als ich bisher habe.

    2. Ist dementsprechend der PC von dem ich gerade schreibe auch der gewesen, wo ich mit RW wieder anfangen wollte, bis mein Laptop geliefert wird. Der PC eignet sich keinesfalls dazu, RW über eine lägere Zeit zu spielen. Zur Not muss ich eben warten, wenn ich es auf dem PC nicht mehr auf die Kette kriege.


    Gruß Ruudi

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!