Spiel startet nicht. ( Schwarzes Fenster )

  • Hi ich und meine Frau haben uns das Spiel vorhin erst gekauft, bei ihr geht alles wunderbar aber bei mir Taucht wenn ich auf Start drücke ein Schwarzes Fenster auf und verschwindet direkt und es Passiert rein gar nichts.
    Habe ein paar sachen schon ausprobiert die ich gegoogelt habe aber leider hat nichts davon geholfen, bitte auf schnelle antwort :)


    Mfg Greetz

  • Hallo Greetz,
    ich hatte ähnliche Probleme am Anfang. Das mit dem schwarzen Fenster ist schon OK, kurz danach sollte sich eigentlich der JIW-Bildschirm öffnen.


    Bei mir hat es dann nach diesen Punkten geklappt.
    Neuste Java-Version installiert
    Virenwächter eventuell mal ausschalten.
    Steam neu installieren.


    Könnte auch an der Einstellung der GrKa liegen.


    bis dann... :thumbup:

    :/ > Nicht Alles was ein Loch hat, muss kaputt sein <

  • Ich habe genau das selbe Problem. Zu 100% das selbe. Hab es noch nicht hinbekommen.
    Hier ein Paar Infos:
    Java-Version: Version 8 Update 31
    Windows Version: Windows 8 32 bit


    Java bereits erneut installiert
    Rising World bereits neu installiert


    Ich besitze keinen Admin-Account / keine Adminrechte (vielleicht kann es daran liegen?)


    Steam ist aktuell.


    VCRedist 2013 (x86) habe ich auch repariert.


    Ich habe Rising World in allen möglichen Kompatibilitätsmodi versuchst auzuführen.


    Nichts hat geholfen.
    Ich hoffe inständig jemand kann helfen.
    Danke schon mal im Voraus :)

  • Klar hast du Admin-Rechte unter Win. Auf die Datei gehen, rechte Maustaste und als Admin ausführen.


    Startet Steam denn anständig?


    Rising World in Steam starten, wenn das nicht geht. In Steam auf Steam/Einstellungen/Cloud gehen, den Haken bei Cloud-update rausnehmen. Nochmal Rising World in Steam starten, jetzt sollte es gehen.

    :/ > Nicht Alles was ein Loch hat, muss kaputt sein <

    Edited once, last by HypnoAS ().

  • Ja alle sachen wie zB Steam neu installieren, Java und Virenprogamm aus alles schon probiert^^ hier ist die Info datei nach dem debug+ lauf:
    Game started
    Language set to: German
    Initialize HIVE...
    HIVE is initialized
    Feb 22, 2015 1:09:37 PM com.jme3.system.JmeDesktopSystem initialize
    INFORMATION: Running on jMonkeyEngine 3.0.10
    Feb 22, 2015 1:09:37 PM com.jme3.system.Natives extractNativeLibs
    INFORMATION: Extraction Directory: E:\Steam\steamapps\common\RisingWorld
    Feb 22, 2015 1:09:37 PM content.Game handleError
    SCHWERWIEGEND: Fatal error occurred:
    Failed to create display
    org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:244)
    at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.createContext(LwjglDisplay.java:140)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.initInThread(LwjglAbstractDisplay.java:113)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:207)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

  • #HypnoAS: Mit Steam ist alles in ordnung. Doch mir wird bei Cloud nur "Steam Cloud-Synchronisation für alle unterstützten Anwendungen aktivieren" und "Screenshot-Uploader nach dem Schließen einer Anwendung öffnen, sofern Screenshots aufgenommen wurden" angezeigt. Von Cloud-Update steht da nichts.
    P.S.: Bitte keine Computer-Fachbegriffe. Die versteh ich nie. Bin erst 14. :D
    P.P.S.: Die oben stehenden Daten habe ich von meinem Bruder.

  • #HypnoAS: Mit Steam ist alles in ordnung. Doch mir wird bei Cloud nur "Steam Cloud-Synchronisation für alle unterstützten Anwendungen aktivieren" und "Screenshot-Uploader nach dem Schließen einer Anwendung öffnen, sofern Screenshots aufgenommen wurden" angezeigt. Von Cloud-Update steht da nichts.
    P.S.: Bitte keine Computer-Fachbegriffe. Die versteh ich nie. Bin erst 14. :D
    P.P.S.: Die oben stehenden Daten habe ich von meinem Bruder.


    Bitte setze einmal "+debug" (ohne Anführungszeichen) als Startoption für das Spiel (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Start Optionen festlegen), dann starte das Spiel, und öffne anschließend die "info" Datei im Spielverzeichnis (steam/steamapps/common/risingworld) mit einem Texteditor und poste den Inhalt hier ;)

  • Tja, das steht da drin:
    Game started
    Language set to: German
    Initialize HIVE...
    HIVE is initialized
    Feb 24, 2015 8:31:31 PM com.jme3.system.JmeDesktopSystem initialize
    INFORMATION: Running on jMonkeyEngine 3.0.10
    Feb 24, 2015 8:31:31 PM com.jme3.system.Natives extractNativeLibs
    INFORMATION: Extraction Directory: C:\Program Files\Steam\steamapps\common\RisingWorld
    Feb 24, 2015 8:31:31 PM content.Game handleError
    SCHWERWIEGEND: Fatal error occurred:
    Failed to create display
    org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:244)
    at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.createContext(LwjglDisplay.java:140)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.initInThread(LwjglAbstractDisplay.java:113)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:207)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


    ?(

  • org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated


    Das deutet i.d.R. darauf hin, dass entweder kein richtiger Grafiktreiber installiert ist (meist nur der Standard Windows VGA Treiber), oder nur eine veraltete Treiberversion, die kein OpenGL unterstüzt. Was für eine Grafikkarte hast du? Bitte lade den neuesten Treiber von der Nvidia/Amd Seite herunter und installiere ihn ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!