Scrollen bei Pflanzen

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Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)
  • red51

    1. Wäre es möglich, dass die Postion bei bei der letzten ausgewählten Pflanze akkurat erhalten bleibt? Die letzte Pflanze bleibt zwar in der Hand, der Mauszeiger auch, aber da durch einen Fehler die Bilder nicht mehr zu sehen sind bzw. schwarz werden, muss man wohl oder übel nach oben oder unten scrollen und seine letzte Pflanze dort wieder suchen.


    2. Die Formen sind auch nicht alle auf einmal zu sehen, ebenfalls Scrollen und Suchen.


    3. Die Position bei der Size-Eingabe im der Konsole rutscht nach vorne.


    4. Beim Scalieren einer Tür springt diese wieder an ihre Anfangspostion zurück, auch wenn man sie vorher gedreht hatte.


    5. Wäre es möglich diese 4 Texturen aus der Java-Version noch einzufügen? Die oben rechts, muss nicht unbedingt sein, aber die 3 anderen wären nice.

    Es gibt dafür einfach keinen Ersatz.

  • 1. Wäre es möglich, dass die Postion bei bei der letzten ausgewählten Pflanze akkurat erhalten bleibt? Die letzte Pflanze bleibt zwar in der Hand, der Mauszeiger auch, aber da durch einen Fehler die Bilder nicht mehr zu sehen sind bzw. schwarz werden, muss man wohl oder übel nach oben oder unten scrollen und seine letzte Pflanze dort wieder suchen.


    2. Die Formen sind auch nicht alle auf einmal zu sehen, ebenfalls Scrollen und Suchen.

    Ist leider ein Bug in Unitys UI Toolkit (das UI Framework von denen, welches wir benutzen). Ist jetzt seit über 1 Jahr drin und leider noch nichts passiert. Das Problem ist, dass die Scroll-Liste denkt, man sei ganz oben (erkennbar am Scrollbalken rechts), daher werden die unteren Einträge nicht gerendert.

    Wir haben gehofft, dass das Problem Seitens Unity zwischenzeitlich behoben wird. Unitys Sourcecode ist hinter einer gigantischen Paywall (im fünf- bis sechsstelligen Bereich), daher können wir den Bug leider nicht einfach selber fixen. Wir können meist nur versuchen, das Problem durch irgendwelche Workarounds zum vermeiden (was aber einerseits Zeit beansprucht und andererseits unerwartete andere Probleme bringen kann).

    Da aber Seitens Unity nix passiert ist haben wir dafür tatsächlich vor einigen Wochen einen Workaround für eingebaut. Das Problem sollte also *eigentlich* mit dem nächsten Update behoben sein.


    3. Die Position bei der Size-Eingabe im der Konsole rutscht nach vorne.

    Leider auch ein Bug in UI Toolkit (das tritt sporadisch mit sämtlichen Texteingaben auf) || Dafür können wir aber wie ich fürchte nicht so einfach einen Workaround finden... die Entwicklung von UI Toolkit ist gefühlt tot, daher weiß ich nicht, ob in absehbarer Zeit mit Abhilfe gerechnet werden kann :/


    4. Beim Scalieren einer Tür springt diese wieder an ihre Anfangspostion zurück, auch wenn man sie vorher gedreht hatte.

    Das ist mit dem kommenden Update behoben ;)


    5. Wäre es möglich diese 4 Texturen aus der Java-Version noch einzufügen? Die oben rechts, muss nicht unbedingt sein, aber die 3 anderen wären nice.

    Ich packe das auf unsere Liste, damit wir das beim nächsten Mal, wenn generell die Bau-Texturen erweitert werden, hinzufügen können.

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