Ich habe meine Heimatwelt mittlerweile mit verschiedenen selbstgebauten Biomen ausgestattet.
Da Inseln jetzt neu generiert werden können, wollte ich meine alte Welt beibehalten. Da treten für mich aber Probleme auf.
Erstens finde ich nach Überfliegen der Welt, kein Eisgebiet, keine Savanne, nur eine Stückchen Wüste konnte ich bisher entdecken. Die
Fluggeschwindigkeit von 400 % ist dafür viel zu wenig.
Der Unterschied bzw. die Abgrenzung der einzelnen Inseln ist schwer zu erkennen. Ich bin mir nicht sicher, was von diesem Gebiet alles gelöscht wird.
Das Einzige was mir einfällt, ist es die Welt zu sichern und zu testen.
Gestern hatte ich eine komplett neue Welt generieren lassen und eine Savanne, nach Herumfliegen und 30 Minuten beliebiger Teleporteingabe in der Konsole endlich ein passendes Gebiet gefunden.
Es gibt die Befehle. deletesector und overrideregion. Ist da eine Reihenfolge einzuhalten, oder kann auch einfach override benutzt werden?
Was mich wirklich brennend interessiert, ob der zu löschende Bereich irgendwie hervorgerufen wird? Es sind wahrscheinlich xxx-Chunks, aber wie
groß kann man sich diese Gebiet ungefähr vorstellen? Eine Insel ist für mich von Wasser umgeben, aber mittlerweile ist das wegen der Größe schwieriger geworden.
Ich habe jetzt bei einer neuen Welt das Terrain überschrieben. Leider laggt die Welt beim Überfliegen jetzt dermaßen, dass das Fliegen sehr schwierig geworden ist.