Update 0.7 Feedback

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
  • Die Beleuchtung ist nun

    Höhlen mit Naturstein im nächsten Beitrag :wacko:

  • Kleider machen Leute

    Der Wechsel zwischen den Welten, bzw. das erneute Einloggen funktioniert übrigens wieder Reibungslos.

    Keine Abstürze mehr :D :thumbup:

  • Konsolenbefehl: toggleterrain


    Sobald das Terrain verschwunden ist, beginnen alle NPC, welche nicht auf Bauelementen stehen an zu fallen. Fliegen wieder zum Ausgangspunkt & fallen erneut ( ähnlich als würden sie hüfen ).


    Dieser Vorgang wird mit der Zeit schneller & der Abstand zum Startpunkt größer. Bis sie letztendlich auf dem folgenden Bauelement aufschlagen oder falls nicht vorhanden rapide weiter fallen & verschwinden.

    (Das erstellen von Screenshots scheint diesen Vorgang zu beschleunigen)


    Getestet mit je 2 eingefrorenen & 2 beweglichen NPC ( gleiche Ergebnisse )

    Später gerufene NPC sind gefallen ohne zu hüpfen. ( Während toggleterrain aktiv war )


  • Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! :thumbup::thumbup:


    Bitte fehlende Rich Codes in der Formatierungshilfe für Schilder & Texte ergänzen :verysad:

    Wir werden das auf jeden Fall noch erweitern :D Die Emojis wollte ich da aber erstmal noch nicht reinpacken, da die in manchen Situationen noch Probleme bereiten... daher würde ich das erstmal noch nicht als festes Feature betrachten, sondern eher als Gimmick :saint:


    Was ist mit Textur 703 passiert ?!? Das sind keine Lackkratzer mehr, sondern grober Putz :!:

    Du hast nun das wahre Gesicht dieser Textur gesehen :D Die Oberflächenstruktur kommt unter normalen Umständen meist nicht so zum Vorschein, doch wenn ein starkes Licht parallel darauf scheint, wird die Struktur umso stärker sichtbar. Wir können die Stärke der Oberflächenstruktur aber mit dem nächsten Update reduzieren ;)


    Nach dem erneuten Einloggen, tragen sie dann die Avatar Kleidung vom Zeitpunkt des Ausloggens :!:

    (Bezogen auf die Spielesitzung, wo diese platziert wurden)

    Wie viel bzw. ob sie vorher überhaupt etwas getragen haben, spielt dabei keine Rolle.

    Oh, vielen Dank, das ist der entscheidende Hinweis! Das können wir mit dem nächsten Update beheben :thumbup:


    Der Wechsel zwischen den Welten, bzw. das erneute Einloggen funktioniert übrigens wieder Reibungslos.

    Danke für die Rückmeldung, das freut mich zu hören!


    Kein Plan ob das schon immer so war, aber bei der buschig, breiten Zypresse (nur bei dieser Variante) existiert kein Bild für die Stämme. Bei den anderen 3 Varianten schon. :monocle:

    Die breite Zypresse ist erst mit dem letzten Update dazugekommen (wird vom Spiel aber noch nicht direkt verwendet) ^^ Wir werden das auf jeden Fall noch ändern!


    Wo wachsen Zypressen eigentlich? Bin glaube zu doof oder Blind zum Suchen :huh:

    Bislang leider noch nicht... ein weiteres Biom ist dafür aber geplant. Es kam der Vorschlag auf, dass man evtl. an den Rändern der Startinsel bzw. auf gemäßigten Inseln zusätzliche Biome hat, die einen Hinweis auf die Nachbarinsel geben. So könnte, wenn sich zB südlich eine aride Insel befindet, am südlichen Rand der gemäßigten Insel ein mediterranes Biom befinden (da könnten die Zypressen zum Einsatz kommen). Würde man sowas finden, wüsste man, dass man in diese Richtung reisen muss um eine aride Insel zu finden.


    Das Gegenstück für ein Schneegebiet müsste man sich dann mal überlegen (ebenso für künftige Regionen, wie zB Tropen- oder Vulkanregionen) :thinking:


    Sobald das Terrain verschwunden ist, beginnen alle NPC, welche nicht auf Bauelementen stehen an zu fallen. Fliegen wieder zum Ausgangspunkt & fallen erneut ( ähnlich als würden sie hüfen ).

    Ja, das kann ich leider bestätigen. Das ist dem Umstand geschuldet, dass für Npcs eine Mechanik im Spiel ist, um das Fallen durch den Boden zu verhindern. Zwar werden Tiere weiterhin eingefroren, wenn ein Chunk nicht geladen wird, aber beim toggleterrain Befehl gelten Chunks weiterhin als geladen. Wir müssen explizit auf den Befehl eingehen, das werden wir mit dem nächsten Update beheben ^^

  • Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! :thumbup::thumbup:

    Gerne doch, freut mich, das ich helfen konnte. ^^


    Die Emojis wollte ich da aber erstmal noch nicht reinpacken, da die in manchen Situationen noch Probleme bereiten... daher würde ich das erstmal noch nicht als festes Feature betrachten, sondern eher als Gimmick :saint:

    Ja, irgendwie scheinen die Nummern je nach Schriftart zu wechseln. Was die ganze Geschichte so undurchsichtig macht. Dennoch ein klasse Gimmick :D


    Wir können die Stärke der Oberflächenstruktur aber mit dem nächsten Update reduzieren ;)

    Werde nochmal mit den Lampen experimentieren (Winkel, Abstand usw.)

    Im Grunde mag ich die Textur, so wie sie ist. Aber danke für das Angebot. ^^


    Bislang leider noch nicht... ein weiteres Biom ist dafür aber geplant. Es kam der Vorschlag auf, dass man evtl. an den Rändern der Startinsel bzw. auf gemäßigten Inseln zusätzliche Biome hat, die einen Hinweis auf die Nachbarinsel geben. So könnte, wenn sich z.B. südlich eine aride Insel befindet, am südlichen Rand der gemäßigten Insel ein mediterranes Biom befinden (da könnten die Zypressen zum Einsatz kommen). Würde man sowas finden, wüsste man, dass man in diese Richtung reisen muss um eine aride Insel zu finden.


    Das Gegenstück für ein Schneegebiet müsste man sich dann mal überlegen (ebenso für künftige Regionen,

    Kam mir gleich so verdächtig unbekannt vor. Dann brauch ich doch keine neue Brille. :nerd:


    Hört sich interessant an 8|


    Für den Übergang in kalte Gebiete, passen die Fichten glaube am besten (oder andere Nadelbäume, eventuell auch gefrorene Bäume mit Eiszapfen & Schnee ).

    In Richtung Wüste, die Savanne vorweg. ( Da haben wir Akazien )

    Palmen in Richtung Tropen. ( am besten verschiedene, z.B. mit Kokosnüssen )

    Tote Bäume in Richtung Vulkan. ( eventuell auch Varianten, die Verkohlt sind )

    Und in Richtung Aride, die Zypressen.


    Oder so ähnlich. :thinking:



    Sind eigentlich auch Büsche mit Beeren geplant? z.B. Johannesbeeren im Wald

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