Update 0.7 Feedback

  • Erstmal ein großes Dankeschön :party:

    für das neue Update. Es ist wundervoll :wow:



    Hatte zwar auch 2 Abstürze bei der Konvertierung, besonders die Demo Welt hat sehr lange gedauert.

    Letztendlich hat aber alles funktioniert & ist jetzt auf dem neuesten Stand :saint:


    Bei einer neu generierten Welt mit flachen Inseln, bin ich mitten im Ozean gelandet. 3 Minuten Flugzeit bis zur ersten Insel :drunk:


    Die Neuen Biome sind sehr schön geworden :love:


    Nur die Erdlöcher auf der Oberfläche find ich doof.

    Wenn da wenigstens Wasser drin wäre, würde es sogar gut aussehen ;(


    Die Tiere sind alle sehr lebensecht & sehen Toll aus :wow:


    Auch die neuen Bäume, Pflanzen & Steine sind sehr schön anzusehen <3

    Ein paar dunkle Steine & andere Erzklumpen wären noch super


    Auch die Baumwolle spawnt jetzt in der Welt & kann nachhaltig geerntet werden :thumbup:


    Die Texturausrichtung scheint super zu funktionieren, Nie wieder schräge Parket Böden :thumbup:


    In den Werkzeuggürtel sofort verliebt, endlich eine komplette Schnellleiste :drooling:


    Leider konnte ich weder einen Löwen noch ein Zebra dazu überreden, den Sattel zu tragen.

    Bin aber zuversichtlich, dass in Zukunft entsprechende Sattel hinzugefügt werden. :D

    Galopp Geschwindigkeit auf dem Pferd ist sehr angenehm & im vergleich zum Fuß Bus eine deutliche Verbesserung.


    Elefant & Nashorn könnten größer sein, bzw. könnte man noch große Ausgewachsene Varianten mit hinzufügen :monocle:

    Diese sollten sich auch wehren, nachdem sie angegriffen wurden :sleeping:


    Schilder können nun hinter Glas gelesen werden :nerd:


    Mit Wasser & Eis sieht die Geschichte leider etwas anders aus :!: 



    Die Seerosen & Blätter können leider nicht direkt auf dem Wasser platziert werden & müssen entsprechend verschoben werden :huh:

  • Hehe, vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback! :) :thumbup:


    Leider konnte ich weder einen Löwen noch ein Zebra dazu überreden, den Sattel zu tragen.

    Ja, die sind da leider dickköpfig :D Das gute an der neuen Version (verglichen mit der Java Version) ist wenigstens, dass wir sowas theoretisch einbauen können^^ Wir müssten natürlich angepasste Animationen haben, die Hürde ist aber deutlich geringer, als in der Java Version ^^


    Elefant & Nashorn könnten größer sein, bzw. könnte man noch große Ausgewachsene Varianten mit hinzufügen :monocle:

    Diese sollten sich auch wehren, nachdem sie angegriffen wurden :sleeping:

    Wahrscheinlich ist das gar nicht so verkehrt. Ich packe das mal auf unsere Liste ;)


    Angreifen sollte sie aber bereits, wenn du sie zuerst ärgerst :wat:


    Mit Wasser & Eis sieht die Geschichte leider etwas anders aus :!:

    Ja, leider macht das noch Probleme... werden wir aber mit dem nächsten Update beheben (zumindest für Wasser)!


    Die Seerosen & Blätter können leider nicht direkt auf dem Wasser platziert werden & müssen entsprechend verschoben werden :huh:

    Leider hat es das nicht mehr reingeschafft, da das Spiel diese noch nicht natürlich spawnt... ist aber auf jeden Fall noch geplant ^^

  • Angreifen sollte sie aber bereits, wenn du sie zuerst ärgerst :wat:

    Habe es nochmal mit verschiedenen Waffen probiert, laufen kurz 2 Meter geradeaus & schlendern dann gemütlich weiter


    die Darstellung der Kuhfelle auf dem Gerbegestell ist etwas durcheinander geraten :dizzy:


    die Löwen haben keine Felle gedroppt :/


    Fehlende Setzlinge bei Baumwolle & Zuckerrübe =O

  • Beim aufheben von Objekten ist es ähnlich wie früher mit den Formen von Bauelementen.

    Sodass im Inventar immer die 1. Variante dargestellt wird.

    Wenn ich dieses dann auf einen anderen Inventarplatz bewege wird die Richtige Variante angezeigt :wacko:


    So war es zumindest im Tresor Inventar, im Spieler Inventar hat es eben nicht funktioniert :thinking:

    Betroffen sind übrigens die Geschenke & die Löwenstatur


    Die großen Unterirdischen Höhlen gefallen mir auch schon sehr gut :wow:

    mit dem Handscheinwerfer gut zu erkunden

    So etwas wie leuchtendes Moos, Ranken & Pilze dazu, würde das ganze noch super ergänzen

    Verschiedene Felsen, Erzklumpen & Kristalle wären auch klasse


    Desweiteren hört man dort öfters Spinnen, konnte aber noch keine entdecken (Zum Glück :D).

    Hängen die an der Decke oder laufen die auf dem Boden :?:


    Weiter gehts direkt in die Hölle 8)

    Cerberus hatte heute zum Glück sein freien Tag :lol:

    Auch sehr interessant & einladend

    Zusätzliche Bereiche mit Obsidian & Vulkangestein wären noch super

  • Die Kompass Nadeln spielen total verrückt :dizzy:

    Ob neu oder Alt spielt dabei keine Rolle



    Geheimes Treffen zum Dummy Test

    spawnnpc Dummy Locked

    Kleidung ist die selbe, welche der Avatar zum Spawn Zeitpunkt getragen hat

    Werkzeuge & Waffen werden noch nicht übernommen


    Auf einen Stuhl setzen habe ich jetzt nicht ausprobiert.


    Eine nachträgliche Bearbeitung über Radial Menü für z.B. Kleiderwechsel, Posen & andere Aktionen würde

    die Möglichkeiten noch deutlich verbessern.


    Der Eine, welcher nicht eingefroren war, ist durch die Wand auf das Dach geklettert :!:


    Nachdem ich die Welt neu betreten habe, hatten ALLE das selbe Outfit (Tote Körper Rechts)


    Das Pinke Teil ist ein toter Spieler Avatar von mir ( Anfangs sah er noch wie die anderen aus).

    Nach ca. 1 Minute wurde er Pink


    Aber genug genörgelt, Schande über mein Haupt :saint:


    Zum Schluss noch ein besonders herzliches Dankeschön <3 <3 <3

    für die erhöhte Sichtweise der Decal Poster :love: , ein Traum wird wahr :party:



    Ungefähre Neue Grenze


  • ich habe gerade gelesen dass Spinnen Geräusche verursachen. Ich habe nichts gegen Grillen oder insektengeräusche, aber Geräusche von Spinnen muss ich nicht unbedingt haben. Ich kann Spinnen und Schlangen auch anfassen, aber beim Geräusch von Spinnen überläuft es mich kalt. Ausschaltbar wäre sicherlich angenehmer.

  • Danke für das weitere Feedback! :):thumbup:


    Beim aufheben von Objekten ist es ähnlich wie früher mit den Formen von Bauelementen.

    Sodass im Inventar immer die 1. Variante dargestellt wird.

    Ja, das ist leider noch ein Bug :saint: Wird aber mit dem kommenden Hotfix behoben ;)


    So etwas wie leuchtendes Moos, Ranken & Pilze dazu, würde das ganze noch super ergänzen

    Verschiedene Felsen, Erzklumpen & Kristalle wären auch klasse

    Volle Zustimmung! Das hat es leider aus Zeitgründen nicht reingeschafft (u.a. fehlen uns dafür die Modelle, was ist immer der heikelste Part für uns), ist aber auf jeden Fall noch geplant :) Vor allem für Untergrund-Biome haben wir einige Pläne :D


    Desweiteren hört man dort öfters Spinnen, konnte aber noch keine entdecken (Zum Glück :D ).

    Hängen die an der Decke oder laufen die auf dem Boden :?:

    Eigentlich spawnen Spinnen bisher leider noch nicht :thinking: Hast du vll stattdessen ein Zischen in der Hölle wahrgenommen? Da gehört es eher zur Umgebungssoundkulisse^^


    Die Kompass Nadeln spielen total verrückt :dizzy:

    Ob neu oder Alt spielt dabei keine Rolle

    In der Hölle ist das gewollt, auch wenn man sich bereits der Hölle nähert (in den tiefen Höhlen), spielen die umso verrückter ^^ Wenn du das aber an der Oberfläche oder den oberen Höhlenebenen wahrgenommen hast, dann sollte das nicht sein :wat:


    Eine nachträgliche Bearbeitung über Radial Menü für z.B. Kleiderwechsel, Posen & andere Aktionen würde

    die Möglichkeiten noch deutlich verbessern.

    Das wird auf jeden Fall noch kommen^^


    Der Eine, welcher nicht eingefroren war, ist durch die Wand auf das Dach geklettert :!:

    Oha =O Schwer zu sagen, wie er das geschafft hat... wenn das in dem Gebäude nochmal passiert bzw. du ein Gebäude hast, in welchem Npcs zu sowas tendieren, wäre es nett, wenn du mir eine Blaupause davon senden kannst, damit ich es bei mir reproduzieren kann ;)


    Nachdem ich die Welt neu betreten habe, hatten ALLE das selbe Outfit (Tote Körper Rechts)

    Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe :thinking: D.h. das waren Npcs, die eigentlich erst anders aussahen, und nach einem Welt-Neuladen ihr Outfit geändert haben? Oder erst nach dem Ableben? Oder sind das tote Körper von dir (weil du zB dort gestorben bist)?


    Das Pinke Teil ist ein toter Spieler Avatar von mir ( Anfangs sah er noch wie die anderen aus).

    Nach ca. 1 Minute wurde er Pink

    Hmm... das müssen wir uns nochmal genauer anschauen :monocle:


    Die Setzlinge für Baumwolle haben es noch nicht ins Spiel geschafft.

    Nee, leider haben wir dafür noch keine Setzlinge oder Wachstumsstufen vorbereitet :saint: Die Baumwolle ist schon damals mit dem Welt-Update reingekommen, aber spawnt erst seit jetzt natürlicherweise... ist aber auf unserer Todo-Liste!

  • Habe mir heute das Gras etwas genauer angeschaut.


    Womit nun auch im Survival etwas Terraforming betrieben werden kann :D

    Dies funktioniert für Alle Grasarten sogar Seegras.

    Zudem werden nicht nur Halme platziert sondern auch der Boden an sich entsprechend angepasst.

    Bei Seegras z.B. wird der Untergrund zu Nassem Sand & bei Waldgras erhält man Rindenmulch.

    Absolut spitze :wow:


    Ein paar kleine Fehler sind mir allerdings auch aufgefallen.


    - Das Neue Rot, braune Gras der Kiefern Wälder hat kein Bild.


    - Es stehen nur 2 längen zur Verfügung. Standard mittels Platzieren & Flach indem es wieder gemäht wird.


    - Als Name wird bei allen bloß Gras angezeigt.

    > Bei Wolle ist dies ebenso :!:



  • - Das Neue Rot, braune Gras der Kiefern Wälder hat kein Bild.

    Oh, danke für den Hinweis, das werden wir ändern :D


    - Es stehen nur 2 längen zur Verfügung. Standard mittels Platzieren & Flach indem es wieder gemäht wird.

    Eigentlich kannst du beim Platzieren C gedrückt halten und dort eine beliebige Graslänge einstellen :)


    - Als Name wird bei allen bloß Gras angezeigt.

    Das wäre vll tatsächlich sinnvoll, wenn wir das anpassen^^

  • Danke für das weitere Feedback! :):thumbup:


    Eigentlich spawnen Spinnen bisher leider noch nicht :thinking: Hast du vll stattdessen ein Zischen in der Hölle wahrgenommen? Da gehört es eher zur Umgebungssoundkulisse^^

    Kann auch sein, teilweise auch wie Geröll.

    War auf jeden Fall froh, dass mir keine ins Gesicht gesprungen ist :lol:


    In der Hölle ist das gewollt, auch wenn man sich bereits der Hölle nähert (in den tiefen Höhlen), spielen die umso verrückter ^^ Wenn du das aber an der Oberfläche oder den oberen Höhlenebenen wahrgenommen hast, dann sollte das nicht sein :wat:

    Überall, egal ob dunkle Höhle, Sonnige Wiese oder über den Wolken.


    Oha =O Schwer zu sagen, wie er das geschafft hat... wenn das in dem Gebäude nochmal passiert bzw. du ein Gebäude hast, in welchem Npcs zu sowas tendieren, wäre es nett, wenn du mir eine Blaupause davon senden kannst, damit ich es bei mir reproduzieren kann ;)

    Such ich dir raus, kein Thema


    Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe :thinking: D.h. das waren Npcs, die eigentlich erst anders aussahen, und nach einem Welt-Neuladen ihr Outfit geändert haben?

    Ganz genau, diese sahen aus wie die Truppe links. Also jeder was anderes.

    Nach dem Neu laden trugen sie alle das selbe wie ich.

    Wollte diese mit dem Befehl kill töten und habe mich dabei selbst ins Nirvana gepustet :lol:

  • Kunstrasen Check: sehr gut :thumbup:


    Rache & Angriffsverhalten der Tiere: funktioniert :thumbup:

    Felle werden nun richtig im Gestell angezeigt


    Löwe droppt jetzt Fell aber kein Fleisch


    Nach dem fällen der neuen Kiefern fliegen die Stämme wild in alle Richtungen. Wie bei einer Sprengung

  • Stand nach Hotfix 7.0.2


    - das rote Arise Gras & Löwenfigur funktioniert

    - Wasser & Eis hinter Glas wird alles richtig dargestellt



    - das Info Fenster für Schilder ist auch klasse, kein Rätzeln oder suchen mehr :thumbup:

    - Allerdings wird die letzte Einstellung nicht mehr von Schild zu Schild Übernommen.

    Die Schriftart ist jetzt zu Beginn immer auf default


    NPC


    Habe es jetzt mehrmals beobachtet, wie er von der unteren Zierleiste auf die obere Zierleiste glicht & ebenso zurück (rot markiert) nicht zwingend an dieser Wand, meistens beim Fenster.

  • Bitte fehlende Rich Codes in der Formatierungshilfe für Schilder & Texte ergänzen :verysad:



    Code
    <color=#FF5700><size=650%>
    <sprite=0> Nr.0
    <sprite=1> Nr.1 <sprite=2> Nr.2 <sprite=3> Nr.3
    <sprite=4> Nr.4 <sprite=5> Nr.5 <sprite=6> Nr.6
    <sprite=7> Nr.7 <sprite=8> Nr.8 <sprite=9> Nr.9
    <sprite=10> Nr.10 <sprite=11> Nr.10 <sprite=12> Nr.12
    <sprite=13> Nr.13 <sprite=14> Nr.14 <sprite=15> Nr.15
    </size></color>
  • Hotfix 7.0.3 ist da,

    Änderungen im Praxistest


    Glanzvoll geht es auch mit den Strahlern weiter

    Im Fahrzeug-Tunnel

    mit Fahrzeugen & Naturstein gehts im nächsten Beitrag weiter :wacko:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!