Blaupausen von Java nach Unity

  • Ich habe mir lange Zeit gelassen, um in die neue Unity-Version einzusteigen.

    Mit dem ersten Update in 2024 traue ich mich nun langsam ran.

    Soweit ich im Forum heraus lesen konnte, z.B. in <Wie reagieren Blöcke in der neuen Version>

    lassen sich die Blaupausen aus der Java Version, in der Unity Version übernehmen, wobei mir bewusst ist, dass manche Elemente nicht dazu gehören (Bilder?).

    Meine Frage ist nur, ob ich hier richtig liege.

    Im Wesentlichen würde ich gerne einige Gebäude in die neue Welt retten.

    Wie sieht es hiermit aus? Muss ich auf etwas achten?

    Vielleicht habe ich einen anderen, geeigneten Thread nicht gesehen? (Ein Hinweis darauf wäre sicherlich auch hilfreich.)

  • Objekte, wie z. B. Möbel werden nicht übernommen. Bilder auch nicht.


    Die texturen sind nicht identisch, daher wird das Spiel für due Blaupause die am nähesten rankommende texture in unity nutzen.

    Das kann im Einzelfall anders aussehen als in der Java.


    Ansonsten... Einfach versuchen

  • Blaupausen am besten im Raster setzen. Es ist darauf zu achten, dass der Boden bzw. Blockboden mit dem Blaupausenboden übereinstimmt, bzw. die Blöcke die als Untergrund dienen. Manchmal stimmt das nicht ganz und dann muss man manuell anpassen. Objekte wie Licht, Möbel werden nicht übernommen, da diese mit der Unity Version nicht kompatibel sind, Poster ebenfalls nicht oder dasTerrain und Pflanzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!