Blaupausen

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)
  • Ich habe extreme Probleme mit dem Laden von Blaupausen. Ich habe zwar sehr viele davon, aber bisher war RW damit noch einigermaßen spielbar. Meine Blaupausen dauern fast 1 Minute zum Laden und das jedesmal aufs Neue. Das Spiel merkt sich nicht wenn die Ordner schon mal geöffnet wurden. :( ich kann auch keine Blaupausen löschen. weil ja die Ladezeit zu lange ist und ich nach drei verschiedenen Blaupausen ehrlich gesagt keine Lust mehr habe. Eine Ansicht der Blueprints ist genannten Gründen nur mit langer Wartezeit möglich.

  • Ich fürchte, da kannst du momentan nichts anderes tun, als ein Großteil der Blaupausen manuell über den Explorer in einen anderen Ordner zu verschieben/archivieren, damit das Spiel nicht so viele scannen muss. Vielleicht fallen anderen noch bessere Workarounds ein.

  • Dann muss sich aber scheinbar etwas in den letzten Tagen geändert haben? :thinking: Laut deinen letzten Reports dauerte das Laden der Blaupausen zuletzt ca. 3-4 Sekunden. Zumindest ist das die Zeit, die das Spiel unmittelbar benötigt, um die Blaupausen zu laden und die Liste "zusammenzubauen". Danach vergeht noch etwas Zeit, die Unity benötigt, um die UI zu aktualisieren - aber auch das dürfte eigentlich max. genauso lange dauern, also sprich insgesamt sollten in dem Fall nicht mehr als 6-10 Sekunden vergehen. Ist an sich schon recht lange, allerdings bei über 6000 Blaupausen. Kamen in den letzten Tagen denn nochmal bedeutend mehr Blaupausen hinzu?


    Grundsätzlich werden die Blaupausen standardmäßig auch nur dann neu geladen, wenn das Betriebssystem eine Änderung am Ordner erkennt (was allerdings auch dann der Fall ist, wenn eine Blaupause gelöscht oder eine neue Blaupause erstellt wurde). Wurde keine Änderung vorgenommen, sollte es bei so vielen Blaupausen max. 1-2 Sekunden dauern, bis das Fenster verfügbar ist.


    Wenn ansonsten das Laden nochmal so lange dauert (also bedeutend länger als ein paar Sekunden), sende am besten einen Report (nachdem das Problem aufgetreten ist, also unmittelbar nachdem das Öffnen lange dauerte).


    Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Du beziehst dich mit "Laden von Blaupausen" auf das Öffnen der Blaupausen-Übersicht (wo eine Blaupause ausgewählt werden kann), oder meinst du damit etwas anderes?

  • Es sind nicht wirklich viele Blaupausen hinzugekommen.

    Das Spiel ist auch eingefroren und ich musste es zwangsweise beenden.


    1-2 Sekunden wären ein Traum. ^^


    Ja, ich meinte das Öffnen von Blaupausen im Übersicht oder Einzelordner.



    Ich fürchte, da kannst du 9momentan nichts anderes tun, als ein Großteil der Blaupausen manuell über den Explorer in einen anderen Ordner zu verschieben/archivieren, damit das Spiel nicht so viele scannen muss. Vielleicht fallen anderen noch bessere Workarounds ein.

    Das wollte ich vermeiden.

    Ich wollte eigentlich auch Blaupausen löschen, aber da ist so lange gedauert hat, habe ich das dann aufgegeben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!