Neuer Server Probleme

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)
  • Steam or Standalone?
    Steam
    Singleplayer or multiplayer?
    Multiplayer
    Error message?
    No
    Operating system
    Windows

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Dedicated Server bei GTX Gaming für Rising World Unity gemietet, und jetzt scheint das Spiel im Survival-Modus zu sein.

    Ich habe bisher keine Admin-Rechte, um in der Konsole ^ auf den Creative-Modus zu wechseln bzw. andere Dinge zu ändern.

    Ich erinnere mich noch grob daran, dass man bei RW 1 vor ein paar Jahren einige Befehle eingeben musste, um sich selbst und anderen Mitspielern Admin-Rechte zu geben. Wie geht das nochmal? Ich bin gerade völlig überfragt.


    Ich möchte mich zum Admin machen und die volle Berechtigung für alle Spieleinstellungen in der Konsole haben. Ich möchte das Spiel in den Creative-Modus setzen und allen anderen Mitspielern erlauben die Konsolen Befehle zu benutzen.

    Normalerweise wird der Kreativ Modus ja mit dem Befehl gm 1 eingeschaltet, aber dann kommt die Nachricht, dass ich unzureichende Berechtigungen habe. Wie gebe ich mir denn die Berechtigung Einstellungen vorzunehmen.

    Unter Optionen, in dem Einstellungsmenu, sehe ich nicht wo man etwas ändern kann. Durch einfaches anklicken scheinbar nicht. ??


    Mein zweites Problem ist, dass die Karte wieder so eine hügelige Insel-Landschaft ist. Ich möchte jedoch eine flachere Karte haben, ohne so viel Wasser, damit größere Gebäude und Städte kein Problem sind. Wo kann ich das auf dem Server einstellen?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

  • Es gibt hier einige Threads mit ähnlichen Themen, vielleicht hilft dir das erstmal weiter.

    Bei der Welt-Erstellung kann man am Anfang einstellen ob Creative-Modus oder Singleplayer. Es gibt ebenfalls eine Möglichkeit einzustellen, wieviel Wasser, wieviel flaches Land, Erze, Tiere, Banditen etc. auf der Karte vorhanden sind.

    Ich denke nicht, dass solche Änderungen später noch durchführbar sind, ob Server oder nicht.

    Die Befehle, Commands sind hier im Forum zu finden, auf jeden Fall aber unter Rising World Guides, Red51 console commands bei Steam.

    Diverse Einstellungen musst du in der Serverdatenbank vornehmen.

    Normalerweise bist du, wenn du eine Welt erstellt hast, automatisch Admin, vielleicht musst du diese Option bei deinen Servereinstellungen vornehmen.

    Gruppen-Zuweisungen können unterschiedliche Rechte verwenden.

  • Ich hatte vor einigen Jahren auch mal einen RW Server gemietet. Ich meine mich zu erinnern, dass du im Adminpanel auf der Host-Website in einer Config die Namen der Admins eintragen konntest. Und nur dann ging das. Weil um anderen Admin-Rechte zu geben musst du erstmal selbst einer sein (logisch).

  • Du musst die server.properties Datei im Hauptverzeichnis Deines Servers bearbeiten.

    Entweder über ein Web-FTP (sofern bei Deinem Provider angeboten) oder über einen Download und Bearbeitung mit z.B. Notepad++ und anschließendem Upload der konfigurierten Datei.


    Am Anfang der Datei stehen die Server Settings.
    Dort kannst Du dich mit Deiner UID als Server Admin eintragen und hast dann vollen Zugriff ingame


    Im nächsten Abschnitt kommen die World Settings.

    Dort gibt es auch einen Eintrag für World_Flatness=Default

    Die Werte die hier eingetragen werden können sind "VeryFlat", "Flat", "Default", "Steep", "VerySteep" .... das hat Einfluss auf die Höhe der Berge.


    Direkt darunter ist der Eintrag für den World Gamemode, der standardmäßig auf survival steht. Den Eintrag musst Du ändern auf Creative.


    Am besten liest Du dich einmal durch die Datei und deren Einstellungen. Wenn Du die Datei konfiguriert hast musst Du dann nur noch den Server neu starten und er sollte eine Welt nach Deinem Geschmack anlegen.

  • Hallo. Erstmal vielen Dank an euch alle für eure Hilfe.


    Ich habe tatsächlich fast alles gefunden, aber eine Sache bekomme ich
    nicht eingestellt – die Karte.


    Ich habe eine Insel mit viel Wasser und steilen Hügeln zugewiesen bekommen. Ich habe dann versucht eine flache Ebene zu wählen und das Wasser scheinbar entfernt.

    Leider ändert sich an der Karte jetzt gar nichts mehr, egal was ich einstelle. Jetzt sieht es aus, als wäre einfach nur das Wasser rund um die Insel ausgetrocknet. Ich weiß auch nict wie ich das Wasser zurück bekomme.

    Eine flache Ebene habe ich trotzdem icht, obwohl ich überall „Flat“ eingestellt habe. Wieso ändert der das nicht?

    Das ist das Einzige wo das Einstellen bisher gar nicht funktioniert. Und ich frage mich warum? Vielleicht hat da jemand noch einen Rat für mich.



    "Im nächsten Abschnitt kommen die World Settings.

    Dort gibt es auch einen Eintrag für World_Flatness=Default

    Die Werte die hier eingetragen werden können sind "VeryFlat",
    "Flat", "Default", "Steep", "VerySteep"
    .... das hat Einfluss auf die Höhe der Berge."


    Vielen Lieben Dank.


    Nur warum ändert der die Karte nicht, wenn ich hier etwas ändere?



    Was ist der Unterschied zwischen?


    # World flatness factor. Valid values: "VeryFlat", "Flat", "Default", "Steep", "VerySteep"


    World_Flatness=Default


    und


    World terrain type. E.g. "Default", "Superflat" or "FlatIslands"
    World_WorldType=Superflat


    ?


    Ich habe auch versucht bei World_Seed etwas
    einzutragen. Aber auch das keine Veränderung auf der Karte bewirkt.



    Irgendwie ändert sich gar nichts an der Beschaffenheit der Karte, egal was ich da einstelle.

  • Ich habe es jetzt mit einem Seed hinbekommen. Danke an euch.


    ## WORLD SETTINGS


    # Determines if caves should be disabled


    World_CavesDisabled=False


    # If true, the game will automatically create a backup of the world when performing a conversion (after an update)


    World_CreateBackupBeforeConversion=True


    # Optional list of disabled npcs


    World_DisabledNpcs=Default


    # World flatness factor. Valid values: "VeryFlat", "Flat", "Default", "Steep", "VerySteep"


    World_Flatness=Flat


    # Default world game mode (only used when a new world is created). Either "Survival" or "Creative"


    World_GameMode=Survival


    # Name of the world which should be loaded (if it does not exist, it will be created)


    World_Name=Traumwelt15


    # Determines if the ocean (water) should be disabled


    World_OceanDisabled=False


    # World ore amount. Valid values: "Off", "Low", "Default", "High", "VeryHigh"


    World_OreAmount=Default


    # If false, the game will no longer save world changes


    World_SaveWorld=True


    # Seed that's used for world creation (only when a new world is created). Blank for random seed


    World_Seed=220221722451259


    # Determines if vegetation should be disabled


    World_VegetationDisabled=False


    # World terrain type. E.g. "Default", "Superflat" or "FlatIslands"


    World_WorldType=Default

    • :)
    • ;)
    • :(
    • :P
    • ^^
    • :D
    • :verysad:
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • :crazy:
    • :lol:
    • :dizzy:
    • =O
    • <X
    • ||
    • :thinking:
    • :wacko:
    • :/
    • 8)
    • :wat:
    • :huh:
    • :silenced:
    • :wow:
    • 8|
    • :angry:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :hushed:
    • :nerd:
    • :saint:
    • :drooling:
    • :love:
    • :monocle:
    • :poo:
    • :party:
    • :drunk:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: 7z, asset, avi, bmp, dds, gif, jpeg, jpg, json, log, lua, mp3, mp4, ogg, pdf, permissions, png, properties, rar, txt, unitypackage, xml, zip

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!