Pflanzen in einer gewissen Anzahl und Areal setzen

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Es wäre schön, wenn es eine Option gäbe, die das Setzen von vielen Pflanzen in einem gewissen Areal möglich machen würde. Eine gewisse Auswahl von Bäumen, Wiesenpflanzen, Dschungelbäumen, Wald usw. möglich machen würde. Eine automatische Höhenanpassung müsste vorhanden sein, sonst stehen Pflanzen in der Luft.

    Das Ganze gab es als Plugin in der Java-Version, fand ich auch super. Warum einen Kiefernwald, jeden einzelnen Baum davon, manuell aufrüsten, wenn alles mit einem Klick passieren könnte?

    Möglicherweise könnte dadurch die Anzahl von Pflanzen beim Setzen automatisch dezimiert werden, was Einfluß auf die Performance haben könnte.

  • Was wir brauchen ist ein Biom Editor :!: ^^


    Ich stell mir das so vor:

    der Befehl editbiom öffnet ein Fenster mit einer Auswahl für Boden, Gräser, Bäume, Blumen, sonstiges und mit dem Button Anwenden wird dies in dem Chunk wo man steht generiert und was dort schon vorhanden ist an Biom überschrieben :love:

    Vielleicht mit einer zukünftigen Auswahl für Wasser (Bach, Fluss, See)


    Und ein Biom, welches ich irgendwann auch mal sehen möchte ist ein SUMPF Biom ... wo man auch wirklich versinken kann, wenn man nicht aufpasst wo man hin tritt :D


    Das ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt, oder :D:wacko:;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!