Dekorationen

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam
  • Moin!

Spiel seit einiger Zeit "wieder" Rising World.

Es hat sich echt ne MENGE getan, dickes Lob an dieser Stelle!

Was mir hier aber eindeutig fehlt, sind Dekorationen... Es gibt viele schöne Blumen, die man nicht Pflücken kann.. Gäbe soviele möglichkeiten Blumenkästen und etc anzubringen. Umständlicherweise kann man das mit Blueprints machen, ist aber hm naja..^^

Bei Einrichtung gibt es schon paar schöne Sachen, aber mehr wäre schöner damit man sein Haus, Dorf, Stadt etc geiler verschönern kann.

- Blumen

- Vasen

- Waffenständer, Wandhalterung

- Teppiche(oder Felle)

- Bücher

- Mehr Lampen und so die nich so ins Moderne gehen, bin da mehr für Mittelalterbaustil, da passt z.b. sone Laterne nicht hin. :D

- etc.

Wahrscheinlich sogar schon in Planung, aber wollt es dennoch mal Erwähnen.

Sommerklamotten wären auch schön, aber da ich mich nur im Inventar sehe, ist es nicht so Wild.

• MarcelPeters Viele Dekosachen kannst du selbst herstellen. Es gibt zwar nur 2 Blumen, im Grunde kannst aber den Bärlauch, Löwenzahn, die weiße Stengelpflanze auch als Blumen durchgehen lassen.

Einen Futtertrog verkleinert, ein paar Blumen reinsetzen und schon entsteht ein außergewöhnliches Blumenarrangement.

Vase: Nimm einen hohlen Zylinder, Oberflächenbearbeitung mit Alt Gr an und fertig ist die Vase. Dazu sollte "setl" aber auf "setl 0.01 eingestellt werden, um zu große Höhenunterschiede zu vermeiden. Den Vasenboden aus einem Zylinder mit Dicke ca. 0.05 und größenmäßig dem unteren Vasenstück angepasst, ein-/ oder aufsetzen. Am oberen Rand kann noch ein dünner Ring aus einem hohlen Zylinder angebracht werden und schon entsteht ein weiteres Vasenmodell.

Teppiche: Stofftextur auswählen, Größe "size 2.5 0.003 4", ergibt einen Teppich 1.25 m breit, 2 m lang. Wird 0 an zwei Längsseiten ein schmaler Streifen im Raster angebracht, sodass die Anzahl der Fransen rechnerisch aufgeht. Fransen entweder aus dünnen Blöcken oder dünnen Rampen (Dicke 0.03). Fransen ca. Size "0.2 0.003 0.125" arbeiten.

Nimmt man einen Zylinder "size 4 0.003 4 ergibt das einen runden Teppich. Verändert man manuell die Länge oder verwendet "size 4 0.003 6 ergibt das einen ovalen Teppich.

Vielleicht sind das ein paar Tips zur Überbrückung bis solche Sachen implementiert werden. Ich bin absolut für mehr Deko, Möbel und Sonstiges.

Felle sollte man auf den Boden oder an die Wand hängen können.

Die Stadtlampen können gut fürs Mittelalter genutzt werden. Ich habe dazu die Helligkeit gedimmt und die Farbe auf gelblich geändert. Bis jetzt kam in meiner Mittelalterstadt noch niemand vorbei und hat das Entstehungsjahr näher untersucht. ^^

Selbstgebaute Lampen aus Leuchtsteinen kann man auch gut verwenden oder Wandfackeln.

(Natürlich fehlen noch ein paar ergänzende Lampenmodelle.

• Adding seeds for flowers would be welcome for those playing in survival too!

I also want more decor! So I have been making some and also examining and downloading all the wonderful blueprints people have been donating to the community. I will have some new things to add to the collection soon.

I do hope that Red adds back in some of the patterned tiles that we had in Java. I didn't love them all, but some were useful for floors and wallpapers. We can of course use jpgs (posters) for that, but having more native patterns would be better/easier.

A couple of the fabric textures painted make passable carpets.

I would also love more shapes! A couple of classic moulding/trim profiles would be really handy!

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!