Schwierigkeiten durch nicht Verstehen von Texten und Zusammenhängen

• Was mir im Forum in letzter Zeit negativ auffällt, ist, dass es aufgrund von Sprachproblemen zu seltsamen, unpassenden und mitunter beleidigenden Wortmeldungen kommt. Ich würde dafür

plädieren, dass sich ein Spieler erst zu Wort meldet, wenn er die Thematik und die Zusammenhänge wirklich versteht. Ein Übersetzer mag gut

sein, aber er stellt keine Zusammenhänge her, die unter Umständen nicht in zwei übersetzten Sätzen zu verstehen sind. Es kann auch nicht sein, dass

Beiträge zukünftig erst einer Zensur oder Korrektur bedürfen, damit niemand gekränkt ist. Das kann weder Aufgabe von Forenmitgliedern noch von Moderatoren sein, das zu überwachen. Bis jetzt ging es hier im Forum friedlich zu und das sollte meiner Meinung auch so bleiben.

• Das Problem bei interkulturellen Schwierigkeiten ist, dass der Sender der Nachricht unter umständen nicht versteht das er oder sie andere beleidigt. Gerade bei 1 zu 1 Übersetzungen geht da viel verloren.

Da muss man, auch wenn es schwer fällt, tolerant sein und im Zweifel davon ausgehen, dass es anders gemeint war. Und wenn es sicher ist dass es nicht du war, dann darauf hinweisen.

So extrem finde ich diese Schwierigkeiten hier im forum aber nicht. Auch wenn ich mir selbst manchmal auf die Finger klopfen muss um nicht ebenso bissig zu antworten.

• Und ich habe manchmal das Gefühl, dass wir so stressresistent sind, als wenn wir Babys schütteln würden.Ich glaube auch nicht, dass es Sprachbarrieren sind. Das passiert auch, wenn Sender und Empfänger die gleiche Muttersprache sprechen. Das ist doch meistens eher eine Typfrage. Wie lese ich etwas und wie reagiere ich darauf!

DeepL funktioniert doch schon echt sehr, sehr gut. Wer soll denn dann überprüfen und bewerten, ob Thematik und Zusammenhang verstanden worden sind

Ich bin eher dafür, dass wir die Möglichkeit bekommen, uns selbst zu moderieren.

So wie im WoW Chat. Da kannst du Leute, die einen irritieren, für dich persönlich ausblenden. That's life. Wir verletzen manchmal Menschen und werden auch mal verletzt. 🤷‍♀️

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!