Steam Fehler - Steam API

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
  • Hallo Leute,

Ich bin am verzweifeln, das Spiel startet nicht, ich bekomme immer diese blöde Meldung: Steam Fehler

Ich hab die meldung schon sicher 100 mal gesehen.

Hätte mich so auf das Spiel gefreut, Aber langsam werde ich ungehalten. Keine Angst, ich beiße nicht,

Ich hab jetzt schon an den Steam-Support geschrieben, aber da kommt keine Antwort. Aber das Geld haben sie gleich genommen!!

Support schaut in meinen Augen anders aus.

Kennt irgend jeman diesen Fehler?

oder weiß eine Lösung ? :thinking:

Bitte helft einen armen, dummen Rentner... X(

• Ich fürchte der Support wird Dir auch nur sagen ... Bitte überprüfen Sie die installierten Dateien"

Das ginge dann so:

Überprüfen der Spieldateien:
    Öffne Steam und klicke mit der rechten Maustaste auf das Spiel in deiner Bibliothek.
    Wähle "Eigenschaften" und dann "Lokale Dateien".
    Wähle "Spieldateien auf Fehler überprüfen".
    Steam wird die Spieldateien automatisch auf Fehler überprüfen und reparieren

Wenn es nicht weiter hilft melde Dich noch mal.

• Hallo Baron,

hier ein Auszug von Google:

1. Spieldateien überprüfen: Rechtsklicke in der Steam-Bibliothek auf das Spiel und wähle "Eigenschaften".

Gehe zum Reiter "Lokale Dateien" und klicke auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen". Steam wird die Spieldateien überprüfen und gegebenenfalls reparieren.

2. Steam-Client aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version von Steam verwendest. Aktualisiere Steam, indem du in der Steam-Oberfläche auf "Steam" -> "Steam aktualisieren" klickst.

3. Betriebssystem und Treiber aktualisieren: Sorge dafür, dass dein Betriebssystem und deine Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind. Aktualisiere Windows über die Einstellungen oder über die Windows Update. Aktualisiere deine Grafiktreiber über die Website des Herstellers oder über das Windows-Update.

Alternativ kannst du auf Steam eine Rückerstattung beantragen und das Spiel auf dieser Seite hier kaufen: https://shop.rising-world.net/…-rising-world-standalone/

Dann brauchst du kein Steam zum Spielen.

• Laufen denn andere Spiele, welche du bei Steam gekauft hast, auf deinem Rechner und kannst du diese starten?
    Im Zweifelsfall kann eine Spielneuinstallation helfen, aber erst, nachdem du den Tipp von Sonobionda befolgt hast.

Falls das nicht hilf, kann auch Steam neu installiert werden.
    Es wäre auch hilfreich, zu wissen welche Hardware du hast und welches Betriebssystem du nutzt. Sind alle Treiber aktuell?

FantasieFabrik (German Creative) - Server IP: 85.14.192.132:4255

• Hallo alle zusammen, Danke für Euere Hilfe.

Also nach ein paar sec. nach dem Start, kommt ein kleines Fenster mit einem roten Balken, und darin steht: Steam-Fehler

und drunter der Text: manchmal hilft den Clienten neu zu starten. 2 Buttons einer mit nem link zum Forum das andere ganz schlich mit: Beenden.

Ich hab jetzt den Start auf der Steam-Seite (Spiel starten) versucht dann lief es. *hurra*

Ich habe warscheinlich das Spiel nur falsch gestartet.

Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich bedanke mich bei Euch alle, für Euere Hile und

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Euer Theo / Baron

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!