Gridsystem Anpassen

• Hallo, erstmal ein Lob an die Entwickler, ist echt ein Supergame das Ihr da hingestellt habt :thumbsup:

Hier mein Verbesserungsvorschlag:
    Das Gridsystem ist wirklich gut gelungen,aber passiert es oft, daß wenn man z.B. Balken Scaliert, daß sie nicht mehr exakt in die jeweilige Gridgrösse passen und somit Lücken entstehen
    Meine Frage desshalb, kann man das Gridsystem nicht der Scalierung anpassen?

Danke im vorraus, Gruss Zaderak
    PS: MAcht weiter so :thumbup:

• Hi, ja klar,das mann das Grid grösser oder kleiner machen kann weiss ich auch :)
    ich meine aber, das die einzelnen Scalierstufen so sind,daß sie genau der Gridgrösse entsprechen
    ein Beispiel:
    Ich hab einen Balken mit maximaler Scalierung,stelle den senkrecht auf den Boden, wenn ich jetzt das Grid einschalte auf maximale grösse,dann passt der exakt hinein, Sacaliere ich nun den Balken eine stufe zurück,passt der in kein Gridmuster mehr hinein,auch nicht in der kleinsten Gridtufe.
    Will ich aus diesem Beispiel jetzt z.B. einen Türrahmen oder Fensterrahmen herstellen, ist zwischen den Querbalken entweder ein minimaler Spalt, oder er überschneidet sich mit den senkrechten Balken, wo es dann unschöhn flackert oder sich Kanten bilden,bei Brettern die recht dünn sind, ist das noch extremer
    hoffe ich konnte das jetzt etwas verständlicher machen :)
    Gruss Zaderak

• Was auch super wäre, wenn man die skalierte Größe angezeigt bekommt...
    z.B x2, x4
    sowas in der Art, das wäre eine große Hilfe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!