A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-10-31)
  • Da ich gerade so schön beim rudern bin (zur Arktis) kam mir der Gedanke ich hätte mal sowas wie automatisch laufen gelesen.

Und tatsächlich unter Steuerung gefunden & schnell mit neuer Taste belegt :wow:

Doch dann. . . keine Reaktion auf dem Ruder Boot :huh:

Erneut nachgeschaut. . . verflixt, Fahrzeuge sind natürlich separat, doch keine Spur von automatisch fahren/reiten/rudern :drunk:

Dann muss ich wohl weiter die Taste festhalten & mein Lied singen:

Das kommt vom rudern, das kommt vom segeln, das kommt vom Schiffe fahren auf hoher See :lol:

• Apropo Motorboot, habe letztens versucht einen kleinen Parkour dafür zu bauen, wobei Sprungschanzen natürlich nicht fehlen dürfen :D

Anfangs mit einfachen Rampen probiert, wodurch das Boot allerdings bloß ausgebremst wurde.

Dann kam mir der Gedanke, dass Ganze aus Wasser zu bauen, also praktisch eine Säule aus statischem Wasser.

Was auch funktioniert hat & unglaublich viel Spaß macht 8) :thumbup:

Da dass Wasser immer versucht das Boot nach oben zu tragen, egal ob es ruht oder fährt.

Je weiter & höher die Säule umso genialer der Sprung :party:

Nur sieht das ganze auf Distanz halt nicht so schön aus, da die Wassersäule dann zerlaufen aussieht.

(Auch wenn man sie von den Seiten zubaut)

Am besten wären Wasserblöcke ohne diesen Effekt.

Womit wir auch Wasserfälle & Brunnen bauen könnten.

( Vielleicht aus Salzwasser, dann ist das auch mal für was gut :lol: )

Oder ein paar spezielle Rampen für Boote wären auch klasse :drooling:

Auf dem 1. Bild sieht man links die Wasser Säule & rechts das Boot nach dem Sprung,

also die zurückgelegte Distanz :nerd:

Aber kein Stress, wir sammeln erstmal nur Ideen & fahren ne runde Motorboot :saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!