Blumen pflanzen, Holztexturen, auftragen vonTerrain und Meerestiere

  • Pflanzen von Blumen, Finden von seltenen Blumensamen in Kisten:


    Man konnte in der Java Version gewisse Blumen abbauen und woanders pflanzen. Das war sehr schön. Es gibt in der Unity Version sehr viele Blumen, daher muss man ja auch nicht alle abbauen können, aber zumindest wie in der Java Version einige ausgewählte. Auch einige Pflanzen wären schön, wie kleine Büsche für den Garten. Auch könnte man besonders seltene Blumensamen in Kisten finden.



    Holzetexturen abhängig vom gefällten Baum und Bauen mit Brettern:


    Holztexturen könnten vom gefällten Baum abhängig sein. Baumstämme werden jetzt von ihrer Art unterschieden und können nicht miteinander gestackt werden, was ich ok finde, aber diese Unterscheidung sollte auch einen Sinn haben. Das könnte sein, dass die Textur von Baumaterial dem gefällten Baum entspricht. So macht es auch Sinn unterschiedliche Bäume zu fällen. Desweiteren wäre es schön, wenn man im einfachen Baumodus auch mit Brettern bauen könnte, so wie man es in der Java Version konnte, dort hatte man die Wahl zwischen verschiedenen einfachen Bretterformen, ohne erst recht viel einstellen zu müssen, wie aktuell. Man kann ja Bretter craften, man könnte diese ja zum Bauen anbieten.



    Naturböden unterscheiden&auftragen können


    Wenn ich nun verschiedene Naturböden sammle wie Waldboden, normale Erde, Tonerde usw, dann wird das als Ede zusammengefasst wenn ich es auftragen will.Wil ich eine Textur, dann muss ich im Baumenü einen Block auswählen. Es wäre schön wenn man unterschiedliche Naturböden auftragen könnte und nicht nur ERde sind. Das Gleiche gilt bei Kies: Es gibt viele verschiedene Kiesarten, die man auch alle individuell als Terrainmaterial auftragen können solllte.



    Meeresbewohner:


    Es wäre spannend wenn im Meer auf offener See Wale schwimmen würden und immer wieder Wasser ausstoßen würden, in arktischen Regionen andere, als in tropischen Regionen. Auch andere Meerestiere wie Delfine oder Orkas wären schön. Auch Haifische und vor allem die Sichtbarkeit von verschiedenen Fischen im Meer und in Seen wäre schön, die man ja auch angeln kann. Es sollen ja Unterwasserpflanzen und Riffstrukturen kommen, da wäre ein Belebung dieser Unterwasserwelt zB mit Rochen, Seeschlangen, bunten Fischen und Seepferdchen sehr schön. Seesterne, Seegurken, Seeigel usw auch.

    Auch die individuelle Belebung des Strandes mit Krebsen und Möwen und die Belebung von Seen mit Libellen und Fröschen.



    Vogelhaus:


    Es wäre schön wenn das Vogelhaus einen Sinn hätte, das heißt, dass man so unterschiedliche Vögel auch anlocken könnte. Man könnte zum Beispiel es regelmäßig neu mit Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen usw bestücken um so neue Vögel anzulocken. Auch wäre es schön wenn Vögel die Welt beleben würden.



    Bohrer&Motorsäge:


    Als ich im Abenteuermodus den Bohrer und die Motorsäge hatte, musste ich keine Ersatzaxt und Hacke mehr mitnehmen, was einen Spielaspekt des Reparierens und für neue Werkzeuge zu sorgen wegfallen ließ. Es sollte auch bei den fortgeschrittenen Werkzeugen Verschleiß geben und man sollte Energie in irgendeiner Form benötigen we Benzin für die Motorsäge oder Akkus für den Bohrer, die man immer wieder neu herstellen muss.




    Sammelbare Gegenstände in der Welt und seltene Orte:


    Der Abenteuer Modus von Rising World lebt u.a. davon verschiedene Ziele zu haben, auch im späteren Spielverlauf, das ist bisher ein Kritikpunkt vieler Kritiker in Rezessionen, was aber auch ich so wahrnehme. Für das alleinige Bauen gibt es den Kreativmodus oder individuelle Einstellungen im Abenteuermodus für gemütliches Bauen.

    Zum einen vermisse ich einen wirklichen Grund immer wieder die weite Welt mit seinen Biomen zu erkunden. Anfangs erkundete ich viel, zum einen für ortsabhängige Resourcen, zum anderen um einen geeigneten Bauplatz für mein zu Hause zu finden, aber danach fokusiert sich alles auf das Bauen. Klar, das Bauen macht Spass und das reicht vielen auch trotzdem würde es Rising World viel geben, wenn man in der weiten Welt ein motivierendes Ziel hätte: Zum Beispiel könnte es seltene antike Relikte geben, die man in sehr seltenen Tempeln und Ruinen zufällig finden könnte. Man könnte im Journal eine Liste mit Fragezeichen haben und nach und nach die sammelbaren Gegenstände aufdecken.

    Wie oben beschrieben könnte es Pflanzensamen und Gegenstände(Möbel, Gemälde, Kerzenständer usw) geben, die man nur in Kisten oder in der Welt in größeren ober- und unterirdischen Dungeons und verlassenen Orten finden kann. Das motiviert ungemein diese zu finden.

    Zum anderen sollte es mehr Erze und Resourcen geben, die man nur unterirdisch findet, so gibt man dem unterirdischen Erkunden mehr Sinn. Zum Beispiel könnte es auch Bergkristalle und Diamanten geben, die man zum einen zum Dekorieren nutzen kann, oder um einen Kronleuchter usw herzustellen. Gerade Pflanzen, die man nur in bestimmten Bedingungen wie Höhe (auf Bergen zB Enzian), Biom und Breitengrad findet, könnte es mehr geben, damit man gewisse Regionen gezielt aufsucht und nach und nach lernt, was man wo findet. Gerade bei Blumen kann das Spass machen, um zum Beispiel Enzian auf Bergwiesen einzusammeln, oder Pilze an umgefallen Bäumen und Baumstümpfen im tiefen Wald. usw.(Pilze zB für Kochrezepte)



  • Funmichi

    Changed the title of the thread from “Blumen pflanzen, Holztexturen, Meerestiere und Vögel” to “Blumen pflanzen, Holztexturen, auftragen vonTerrain und Meerestiere”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!