Wunsch: player.showItemPicker()

  • Hallo red51,

    im Kreativ-Modus ist es im Inventar möglich, über eine Item-Auswahl, ein Item ins Inventar zu legen. Wäre es (so ähnlich wie beim ColorPicker) möglich, mit der API so eine Item-Auswahl aufzurufen und als Callback das ausgewählte Item zu bekonmen? Für ein Shop wäre das super, da 1. dort alle Items des Spieles sind und 2. man so leichter ein Item auswählen kann.


    Wäre super, wenn das Callback alle Infos über dieses Item zurückliefen würde (ID, Variation, etc.)

  • Sorry für die späte Antwort, aber das kann ich auf jeden Fall mit dem nächsten Update einbauen :) Man wird dann separat angeben können ob reguläre Items angezeigt werden sollen, und/oder Objekte und/oder Kleidungsstücke.

    Für das Callback wäre vmtl. am einfachsten, wenn das Spiel eine temporäre "Item" Instanz übergibt. Daraus würde man dann alle notwendigen Infos auslesen können ^^

  • Super. Das wird das ganze auf jeden Fall vereinfachen.


    Mir ist dazu noch eine Idee gekommen. Ich weiß aber nicht, ob das möglich ist...

    Kann man auch nur die Item, Objekte etc. anzeigen lassen, die der Spieler im Spiel freigeschalten hat? Das würde 1. Spoiling verhindern und 2. das Spieler Items erhalten, die sie noch nicht kennen (z.B. Cheating Moderner Geräte und Waffen etc.)


    Es wäre auch allgemein sehr schön, wenn es auch eine Methode geben würde, wo man prüfen könnte, welches Item der Spieler freigeschalten hat.

  • Ja, das würde grundsätzlich auch gehen. Ich könnte einen weiteren Parameter zur Funktion hinzufügen, womit man dann angeben kann, ob nur freigeschaltete Items angezeigt werden sollen. Momentan hat das Spiel das Konzept des "Freischaltens" aber nur für Crafting-Rezepte, die Item-Auswahl hingegen beinhaltet ja alle Items (also auch die, die man nicht craften kann). Wahrscheinlich wäre es dann am konsistentesten, wenn solche Items nur als "freigeschaltet" gelten, wenn der Spieler so eines zuvor schonmal aufgehoben hat?


    In Zukunft wäre vll auch denkbar, dass man selbst genau definieren kann, welches Item darin auftauchen würde. Anders als oben beschrieben würde ich vmtl. dann fürs Callback nicht einfach ein Item zurückgeben, sondern eine Art Datencontainer, zB "ItemData" oder "ItemInformation" o.ä (damit man dann später auch dasselbe Objekt als Parameter verwenden kann).


    Es wäre auch allgemein sehr schön, wenn es auch eine Methode geben würde, wo man prüfen könnte, welches Item der Spieler freigeschalten hat.

    Ja, das wäre sinnvoll ^^ Das würde dann eine neue Player.isRecipeUnlocked() Funktion sein (was den Rezept-Status prüft) bzw. alternativ auch Player.isItemUnlocked() (was dann wie bei der Item-Auswahl entweder das Rezept prüft, oder - wenn kein Rezept vorhanden - prüft, ob das Item schonmal aufgehoben wurde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!