Troplay zeigt den Abenteuerland Server

A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-12)
  • Die wichtigsten Worte finde ich in deinem ersten Satz. "für mich". Was Rising World für dich ausmacht, muss nicht auch zwangsläufig für andere gelten. Ich z.B. mag auch den Survival-Mode sehr.
    Du würdest überrascht sein, wieviel Kreativität von Nöten ist, um im tiefsten Winter nur im Bikini mit Holzhammer auf einer fremden Insel neu zu starten (Ab Folge 3 der aktuellen Staffel so zu sehen).
    Wenn du doch anerkennst, dass jedes Bauwerk mit Aufwand und Arbeit verbunden ist, hättest du m.E. deine Kritik etwas weniger scharf formulieren können.
    Für mich macht Rising World noch viel mehr aus als nur das wirklich enorm leistungstarke und umfangreiche Bausystem. Die riesigen Welten die generiert werden können. Das Wettersystem und vor allem auch, dass es ein Spiel ist indem auch Leute, die nicht Gamerblut in den Adern haben, zurechtkommen können. Es gibt sehr viele ältere Spieler im Rising World, die dennoch gut sogar im Survival Modus spielen können.

• Danke, bei mir liegt es zum Teil daran, dass ich keine richtigen Programme für Titel und Szenen-Überblendungen einzelner Szenen mehr habe. Ich habe früher einige Videos, die hatten das alle. Musikunterlegungen mit meiner Lieblungsmusik geht ja auch nicht, und die Musik, die es frei zum Download gibt, mag ich nicht besonders. Deswegen mache ich keine Videos mehr. Bei meiner Vorgehensweise dauert das Ganze viel zu lange und wenn es sich dann nur 5 Leute ansehen, dann denke ich, wozu die ganze Mühe machen?

• Booom, ich spiele Rising World gerade mal ein Jahr und habe erst vor knapp 4 Jahren mit dem Zocken angefangen. Und es hat mir richtig spass gemacht die Gänge zu graben. Alles ohne Kreativ Modus ,Blaupausen und Admin rechte.

Das hört sich für mich wieder so an, als ob nur Survival das non plus ultra wäre, als ob andere Spielweisen bzw. hier

der Creativ-Mode wie Cheaten ist.

Ich spiele nur Survival, nur nicht in Rising World, da baue ich. ;)

• Das hört sich für mich wieder so an, als ob nur Survival das non plus ultra wäre, als ob andere Spielweisen bzw. hier

der Creativ-Mode wie Cheaten ist.

Ich spiele nur Survival, nur nicht in Rising World, da baue ich. ;)

M.E. haben beide Spielweisen ihre Vorzüge und Berechtigung.
    Auf unserem Server beginnt man grundsätzlich im Survival-Modus. NICHT, weil man das spielen MUSS und weil das so vorgeschrieben ist bei uns, sondern damit man die Möglichkeit hat, sich alles selber zu erspielen. - Wer dann eine Weile bei uns Bewohner ist, kann dann später aber auch im Creativ-Mode bauen. Das bleibt jedem selber überlassen.
    Die genaueren Berechtigungseinstellungen müssen aber erst noch richtig erstellt werden.

• M.E. haben beide Spielweisen ihre Vorzüge und Berechtigung.
    Auf unserem Server beginnt man grundsätzlich im Survival-Modus. NICHT, weil man das spielen MUSS und weil das so vorgeschrieben ist bei uns, sondern damit man die Möglichkeit hat, sich alles selber zu erspielen. - Wer dann eine Weile bei uns Bewohner ist, kann dann später aber auch im Creativ-Mode bauen. Das bleibt jedem selber überlassen.
    Die genaueren Berechtigungseinstellungen müssen aber erst noch richtig erstellt werden.

Das war bei uns auch so, wer längere Zeit gespielt hat wurde hochgestuft.

Ich möchte mich nicht mehr um einen Server kümmern, das habe ich zu lange gemacht und es bedeutet viel Arbeit, wennn

die Spieler Hilfe brauchen und man alles perfekt haben möchte. Am Ende kommt man selbst zu nichts mehr.

Das macht auch viel Spaß, aber wenn man das jahrelang gemacht hat, spielt man dann lieber für sich alleine. Jedenfalls

geht es mir so.

• Finde es einfach bloß unendlich deprimierend, dass in dem Spiel mit dem bisher größten Baupotenzial so gut wie nix Atemberaubendes in den Sozialen Medien wie z.B. Youtube zu finden ist.

In der Hinsicht hat leider jedes 3. klassige Spiel mehr zu bieten.

Was zum einen damit zusammenhängt, dass sich hier eine Extreme Furcht vor Copyright entwickelt hat. In keinem anderen Spiel oder Netzwerk ist dies so schlimm wie hier.

Man hängt ein Poster auf & schon kriegen alle das große zittern. Obwohl auf Servern bestenfalls 5 Leute rum laufen & das Spiel praktisch unbekannt ist.

Dies spiegelt sich auch in den Blaupausen wieder. Obwohl wir nahezu alles vom einfachen Schuhkarton bis hin zu den verrücktesten Fantasie Gebilden erschaffen können. Die Möglichkeit haben es mit anderen zu teilen & in der Regel auch nie etwas dafür verlangt wird, werden diese nur in Einzelspielerwelten verwendet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!