Controller Tastenbelegung

A new update (0.9.2) is available now!
  • Jetzt, da ich auch endlich die richtigen Einstellungen habe & alles funktioniert habe ich mal eine kleine Übersicht erstellt :D

Wichtig ( vorher beachten ) :!:

Die STEAM Einstellungen müssen deaktiviert sein :!:

Gehe dafür wie folgt vor:

1. Rechtsklick auf Rising World in der Spiele Auswahl
    2. klicke auf "Eigenschaften"
    3. wähle den Reiter "Controller" aus
    4. Wähle dann "STEAM-Eingabe deaktivieren" aus
    5. wenn wie hier "Standarteinstellungen verwenden" steht, funktioniert es nicht :!:

45853-rw-controller-einstellungen-autoscaled-jpg

Sobald dies erledigt ist, kann es auch schon los gehen. Controller Verbinden & Spiel starten 8)

Hier ist die aktuelle Belegung für einen PS4 Controller

Etwas doof ist allerdings, dass man sowohl beim Rotieren als auch beim skalieren nur zugriff auf 2 von 3 Werten hat.

Ein paar Knöpfe können durchaus noch belegt werden.

z.B. D-Pad runter für modulares andocken

Auch Tastenkombinationen sind durchaus möglich.

Dafür habe ich ein Bild von dem Spiel Enshrouded, wo es um das verschieben von Items mit dem Inventar & Truhen geht.

Wenn man dort R2+x drückt, werden alle Gleichen Gegenstände/Rohstoffe welche sich bereits auch in der Truhe befinden hinein gepackt.

Hält man R2+x länger gedrückt, wird einfach alles hinein gepackt. Drückt man R2+Quadrat wird die Truhe Sortiert.

Nimmt man statt R2 die L2 Taste funktioniert es genau anders herum. Von der Truhe ins Inventar.

Mit Dreieck kann man das jeweils ausgewählte item verschieben.

Als Symbole könnte ich mir diese Funktionen allerdings auch gut vorstellen, gerade wenn man mit Maus & Tastatur spielt.