🏅OZ - Rewards v0.1.0 | First Release

A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)
  • Hey there!

Im currently working on my first Plugin that is using my Wallet Plugin. It Will provide the following features:

• Reward for login, better rewards each day logging in
    • RewardÂŽfor killing enemy npcs
    • Reward for killing aggressiv animals
    • Reward for being struck by lightning (i thought thats funny)

All kind of Rewards can be fully configured as always and are translated to english and german by default (other languages on request as usual)

If you want to help me finding bugs, feel free to join my development server. I Will release it soon.

If you have any other ideas for rewarding actions feel free to comment.

Any kind of balancing suggestions for default reward values is welcome, an admin can of course set his/her own values on their servers.

• Ich denke der Willkommensbonus mĂŒsste höher sein (da einmalig).

Was ist, wenn man von einem Banditen/Tier getötet wird - gibt es dann einen CoinAbzug?

Ich fĂ€nde es gut wenn man Items die man nicht craften kann z.B. dafĂŒr kaufen könnte (natĂŒrlich richtig teuer) ... und ich fĂŒrchte andere Pluginersteller werden hierrauf nicht zugreifen und ihre eigene PĂ€ckchen schnĂŒren. Daher fĂ€nde ich schade wenn man "nur" Claims kaufen/verkaufen kann.

• FĂŒr das was du beschreibst baue ich noch andere Plugins 😊

Und nein es gibt keinen Abzug, das wĂ€re gemein gegenĂŒber neuen Spielern. Je nach Server Konfiguration verliert man ja schon sein Inventar.

• I'm currently implementing hell (<=-10) and space (>=64) feature as well as exploration feature. Would you like an option to reward every player for reaching a sector the first time or just reward the first player ? I currently implement the 2. option but it would be easy to enable it once for every player.

• Would you like an option to reward every player for reaching a sector the first time

Dies - denn ich bin mir sicher, dass meine 9 Sektoren auf dem Server mit Sicherheit schon besucht wurden und wahrscheinlich von mir als erste ;)

Hölle kann ich nachvollziehen - aber wie soll ein Spieler regulÀr in den Orbit kommen?

• Dies - denn ich bin mir sicher, dass meine 9 Sektoren auf dem Server mit Sicherheit schon besucht wurden und wahrscheinlich von mir als erste ;)

Hölle kann ich nachvollziehen - aber wie soll ein Spieler regulÀr in den Orbit kommen?

Naja wenn das Plugin installiert ist, sind alle Sektoren erstmal neu, denn ich wĂŒsste nicht das die API etwas her gibt um zu ermitteln wer wann wo war, also speichert sich das Plugin selbst wer welchen Sektor wann betreten hat.
    Ich habe es aber schon konfigurierbar gemacht, weil meiner EinschÀtzung nach gibt es immer jemanden der es anders haben möchte :D

Orbit ist schwierig, ja, daher kann die Belohnung auch hoch sein. Vielleicht baut ja jemand eine Weltraumtreppe :D Oder red baut SpaceShuttles ein.

• aber wie soll ein Spieler regulĂ€r in den Orbit kommen?

Gute Frage, das weiß ich auch nicht.

Gibt es da keine definierte Höhenangabe, ab wann der Himmel in Orbit ĂŒbergeht?

Vielleicht baut ja jemand eine Weltraumtreppe

Bin mir sicher, dass schon so einige Himmelsleitern gebaut worden sind. Selber habe ich auch eine.

Die kann man aber nicht hochlaufen, sondern muss sie mit dem Kletterseil erklimmen,

es dauert Tage hochzukommen und wenn du schlechte Wetterbedingungen hast wirds zum Heldenlauf.

Ich weiß auch gar nicht, wieso ich mich hier ĂŒberhaupt ein misch,

ich hob doch gar nichts mit serverpluginsreward Gedöns am Hut.:lol:

Aber wollte halt nur Ă€ußern, das, wenn ihr Rewards verteilen wollt, ich diese Belohnungen gut finden wĂŒrde.:saint:

Auch ’nen Flora und Fauna und/oder Gesteinskunde Reward wĂ€re etwas. Damit meine ich keine Rewards fĂŒr einen gefĂ€llten Baum oder 1000 gefĂ€llter BĂ€ume, sondern ein Reward fĂŒr Beispielsweise das Sammeln und/oder das Pflanzen eines Setzlings jeder Baumart. Das Gleiche fĂŒr Gesteine und Erze.

Vielleicht grundsĂ€tzlich bei Sachen die VervollstĂ€ndigt werden. Wenn ich jede Maske gebaut habe, die es im Spiel gibt, möchte ich das diese Leistung belohnt wird. Das Spiel bietet soviel Möglichkeiten, das man gar nicht auf "schlage 1000 BĂ€ume um" zurĂŒckgreifen muss.

Auch ein paar versteckte Belohnungen könnte man machen.

• Devidian

Changed the title of the thread from “🏅OZ - Rewards v0.0.0 | Preview/Upcoming” to “🏅OZ - Rewards v0.1.0 | First Release”.
  • # OZ Rewards 0.1.0

Diese Version veröffentlicht OZ Rewards mit Wallet-Belohnungen fĂŒr wiederkehrende AktivitĂ€t, Kampfereignisse, Meilensteine und Sektor-Entdeckungen.

## Highlights

- TĂ€gliche Login-Belohnungen mit konfigurierbarer Streak-Berechnung.

- Enemy-NPC-Belohnungen fĂŒr Banditen, Skelette und weitere konfigurierbare NPC-Definitionen.

- Tier-Belohnungen fĂŒr aggressive und defensiv-aggressive Tiere; dadurch werden auch Wölfe belohnt.

- Einmalige Belohnungen fĂŒr Orbit- und Höllen-Besuche.

- Konfigurierbare Sektor-Entdeckungsbelohnungen mit globalem First-Discovery- oder Pro-Spieler-Modus.

- Spieler können Rewards-Nachrichten in der gemeinsamen Plugin-EinstellungsoberflÀche ein- und ausschalten.

- Optionale Discord-Benachrichtigungen ĂŒber OZ Discord Connect.

## Bekannte Fehler

- Die Belohnung fĂŒr Blitztreffer funktioniert noch nicht korrekt. Der aktuelle Workaround erkennt nur generischen Umgebungsschaden wĂ€hrend Gewitter-, Sturm- oder Hurrikan-Wetter und kann echte Blitztreffer daher noch nicht zuverlĂ€ssig unterscheiden.

## Installation

Bitte sicherstellen, dass die benötigten Plugins installiert sind:

- `OZTools` `0.18.0` oder neuer

- `OZWallet`, damit Belohnungen ausgezahlt werden können

- optional `OZDiscordConnect` fĂŒr Discord-Meldungen

- `OZRewards` `0.1.0`

https://github.com/Devidian/rw-plugin-oz-rewards/releases

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!