Geburtenrate

A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)
  • Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht sollte man die Geburtenrate doch wieder ein wenig niedriger ansetzen.

Vielleicht war man zu Beginn ein wenig zu ungeduldig langfristig gesehen.

Wurde nicht sogar 2 Mal die Geburtenrate erhöht?:thinking:

Bzw. die Geburtenrate sollte lenkbar sein. Ein Weibchen pro Jahr ein Nachwuchs.

Ein Männchen pro Jahr 3 Mal Nachwuchs. So kann ich einen richtigen Zuchtplan machen. Zurzeit bleibt mir nichts anderes übrig als wöchentlich ’nen Schlachtplan umzuschreiben.

Edited once, last by FioO: dies das ().

• Da gab es tatsächlich mehrere Änderungen dran :saint: Aber ich stimme zu, dass die Intervalle und Dauer nochmal angepasst werden müssen. Zumindest der Abstand zwischen zwei Schwangerschaften desselben Tiers muss vll deutlich vergrößert werden. Mit dem nächsten Hotfix wird es da auf jeden Fall eine Anpassung geben.

Die Kopplung ans Jahr ist aber vmtl. etwas schwieriger... hier würden Tiere bei Spielern, die kurze Tageslängen eingestellt haben, wesentlich häufiger schwanger werden, während bei Spielern, die die Tageslänge an Echtzeit angepasst haben, fast nie ein Tier schwanger wird :wat:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!