red51 Ich hatte gerade mal in der API ein wenig geforscht, weil ich ein feature bauen wollte das es verhindert blaupausen zu setzen die man vorher nicht selber auf dem server erstellt hat. Dabei ist mir aufgefallen das bei den Events
`PlayerCreateBlueprintEvent` und `PlayerPlaceBlueprintEvent` eigentlich sowas fehlt wie getBlueprint. Also beim erstellen wird es das evtl noch nicht geben aber beim Platzieren könnte man so auch an die creatorID kommen und diese mit dem Spieler abgleichen.
Ich hatte mir daher vorgestellt eine Art hash über die Anzahl der objekte+pflanzen+teile sowie der player.dbid zu bilden und sie irgendwie dann in eine plugin db zu speichern, so das ich sie beim platzieren wieder prüfen kann. Das ist nicht super sicher, wäre aber schon mal ein Anfang. Gut wäre wenn es die Funktion nativ gäbe, oder aber wenigstens ein hash den man sowohl beim erstellen als auch beim platzieren über das event bekommt, dann kann man den rest immer noch per plugin lösen. In einem nativen hash können ja auch noch creation timestamp und werte wie koordinaten der einzelnen objekte mit einfließen.