Blaupausen Synchro Deaktivieren

A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)
  • Sowas ist ätzend :( Aber das kann leider nicht separat eingestellt werden... sondern die Steam Cloud erfasst entweder Blaupausen + Welten, oder gar nichts... d.h. hier würde nur helfen, die Steam Cloud generell für RW auszuschalten :/  Unter Umständen ist das aber auch generell keine schlechte Idee, da die Cloud auch mehr Ärger machen kann als sie Nutzen bringt :saint:

Steam bietet grundsätzlich zwei Cloud-Optionen: Einmal eine API, die dem Spiel relativ viel Kontrolle bietet, und einmal die automatische Cloud, bei welcher Steam das Synchronisieren automatisiert durchführt. Wir wollten ursprünglich die API implementieren (dann würde man die Dateien in der Cloud aus dem Spiel heraus herunterladen und könnte Daten aus der Cloud auch einsehen und löschen), doch hier gibt es unverständlicherweise eine Limitierung, dass eine einzelne Datei max. 200 MB groß sein darf. Bei großen Welten wird das leider schnell mal überschritten. Bei der automatischen Cloud gibts diese Limitierung komischerweise nicht, hier geben wir aber sämtliche Kontrolle an Steam ab :silenced:

Evtl. wäre es eine Überlegung, die manuelle API nur für Blaupausen einzubauen und Welten weiterhin über die automatische Cloud zu synchronisieren... dummerweise agieren beide Systeme aber auch unabhängig voneinander, d.h. die API kann auch nicht auf die automatische Cloud (oder Daten in dieser Cloud zugreifen). Ich mache mir dazu mal Gedanken... ich fürchte aber, dass es dauern wird, bis sowas kommt...

• Die Welten brauche ich auf anderen Rechnern auch nicht, da habe ich andere. Ist also kein Problem wenn das zusammen hängt. Mir geht es bloß darum, dass der Ordner leer bleibt, wenn ich ihn schon aufräume. Zum einzelnen Übertragen reicht mir ein klassischer USB Stick :saint:

Dann also die Cloud deaktivieren, danke dir ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!