Huhu...ich bin auf der suche nach einem neuen Mietserver... einer der leicht zu handhaben ist was die Einstellungen betrifft, günstig und gut und ggf monatlich kündbar ist. habe Win 11 und änder dies auch nicht
Mit mein jetzigen bin ich nach wie vor unzufrieden (4Netplayers) den ich auch schon gekündigt habe. Wer kann mir da Tipps geben?danke schon mal und lg ![]()
serveranbietersuche
A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)
-
-
OK welchen Skilllevel und welche Kosten willst du denn Investieren?
Wenn du dich etwas mit Linux/Docker/ssh auskennst, kann ich dir einen Strato V-Server empfehlen, da bekommst du schon einen monatlich kündbaren für 6€ im Monat mit 4 vCPU und 8GB ram, es gibt auch noch kleinere aber wenn du wie ich denke einen RW Server oder andere Spiele laufen lassen willst empfehle ich mindestens den. Ich selbst habe einen eine Klasse höher für 11€/m mi6 6vCPU und 12G Ram und einen großen mit 16vCores und 64G ram für 40€/m und die laufen bei mir schon sehr viele Jahre. Auf dem großen habe ich gleichzeitig 2xRW und meist noch 1-2 andere Spiele parallel laufen z.b. Space Engineers, Icarus, Enshrouded, ... und bisher lief es immer 1A, auf dem kleinen hab ich auch Icarus und RW parallel laufen, wobei ich dort RW nur als stresstest konfiguriert habe.
-
OK welchen Skilllevel und welche Kosten willst du denn Investieren?
Wenn du dich etwas mit Linux/Docker/ssh auskennst, kann ich dir einen Strato V-Server empfehlen, da bekommst du schon einen monatlich kündbaren für 6€ im Monat mit 4 vCPU und 8GB ram, es gibt auch noch kleinere aber wenn du wie ich denke einen RW Server oder andere Spiele laufen lassen willst empfehle ich mindestens den. Ich selbst habe einen eine Klasse höher für 11€/m mi6 6vCPU und 12G Ram und einen großen mit 16vCores und 64G ram für 40€/m und die laufen bei mir schon sehr viele Jahre. Auf dem großen habe ich gleichzeitig 2xRW und meist noch 1-2 andere Spiele parallel laufen z.b. Space Engineers, Icarus, Enshrouded, ... und bisher lief es immer 1A, auf dem kleinen hab ich auch Icarus und RW parallel laufen, wobei ich dort RW nur als stresstest konfiguriert habe.
mit linux kenne ich mich null aus weil ich win11 habe...auch so bin ich da nicht sehr gut drin...hab bei 4netplayers schon ne weile gebraucht um zu sehen wie es geht...
-
OK also suchst du eher einen Full-Managed Spieleserver? Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, von denen halte ich nicht viel 😅 (Zuhause nutze ich auch Win11, aber für Server gehört sich Linux)
-
OK also suchst du eher einen Full-Managed Spieleserver? Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, von denen halte ich nicht viel 😅 (Zuhause nutze ich auch Win11, aber für Server gehört sich Linux)
da ich auch andere spiele habe die nicht über linux laufen würden bleibe ich insgesammt bei win11 ...dennoch danke

-
Strato hat auch Windows V-Server, die sind halt nur teurer und ich würde dann eine Nummer höher für 26€/Monat empfehlen, ich glaub Strato hat auch 30 Tage Geld zurück Garantie, war zumindest mal so.
Ich hab bisher alle Server über Linux laufen lassen, selbst wenn die eigentlich reine Windows Server sind, SpaceEngineers ist da bestes Beispiel. Mit Docker Containern ist alles möglich
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!