nichtsbox 1.0 - Auf der Suche nach Gamemode 3

  • Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler. Ich möchte in diesem Thread erzählen, was ich in den Jahren des Spielens an Erkenntnissen und Erfahrungsschatz gewonnen habe.

    Ich haderte viel damit welche Informationen ich überhaupt ins Forum setzen soll und war damit, vielleicht aus gutem Grund bisher zurückhaltend. Ich habe mich auf Extended Reality Gaming spezialisiert, d.h. ich empfinde meine Umgebung nach und feile an einem synchron arbeitenden Netzwerk, das verschiedene Aspekte umfasst und erfinde Quests wie zum Beispiel das Büchersammeln für die Bibliothek aus der man auch echte Bücher ausleihen kann.


    Ok. Durchatmen.

    Heute habe ich erfahren, dass die DB das ''Startgebiet'', wo ich XR-Experimente durchführen möchte zerstören will, weil dort eine Brücke erneuert werden soll. Ich habe einen Garten auf DB-Gelände angelegt, welcher nun dem Erdboden gleichgemacht werden soll. Zuvor hat mich jemand wegen meines, auch illegalen Dachgarftens verpfiffen, den ich dann abreißen musste. Und ich habe dann fast alle Obstbäume und Sträucher in den Garten gepflanzt. Ich hatte schon so eine böse Ahnung. :thinking:

    Und nun kommen die echt mit schwerer Maschine um das Herz wegzuräumen. Profoundly sick.

    Außerdem habe ich vor Kurzem erfahren, dass Alphabet es nicht erlaubt seine Mappingdienste zu nutzen um daraus eine 3D-Welt zu bauen, weshalb ich das Ganze neu machen will. Das trifft sich ja. :dizzy:


    Zu den Anfängen meiner RW-Reise

    Es fing damit an, dass ich auf der Suche nach Wahrheit auf einem Discordserver namens Bewusstsein gelandet bin und dort mit anderen Suchenden Techniken übte, um den Dingen auf den Grund zu gehen: Remote Viewing, Astral Projektion, Meditation, luzides Träumen etc. Wir haben uns fast jeden Abend versammelt und über unsere Träume gesprochen. Eines Tages kam unsere Kindergärtnerin mit Rising World um die Ecke und wir durften uns alle noch ein bisschen besser kennen lernen. Später habe ich das Spiel behalten, es gefiel mir so gut, verdammt es war genau das was ich immer gesucht hatte als Junge also habe ich den Dingen einfach freien Lauf gelassen.



    Als die Unityversion wie aus dem Nichts erschien und Spieler anfingen Klötzchen aufzureihen war ich voller Hoffnung. Als ich den Unterschied der Grafik feststellte dachte ich: Ja man, das ist es. Das wird mein neues Gaming Zuhause. Von World of Warcraft hatte ich mit etwa 7 Millionen Gold die Schnauze voll. Den wirtschaftlichen Aspekt voll ausgekostet bekam ich dann auch einen Bann für's Goldverkaufen auf Ebay.

    Jedenfalls war die Abschiednahme von WoW kein großer Schmerz, ich freute mich sehr über den Gedanken, dass das neue Spiel viel mehr Kreativität zulässt.

    An der Stelle sei gesagt, dass dadurch, dass ich XR spiele RW auch immer Thema bei Freunden und eigentlich jedem war den ich kennenlernte. Das heißt um Zusammenhänge verständlich zu machen müsste ich manchmal etwas weiter ausholen.


    Intuitiv begann ich schon in der Javaversion aus dem Kopf meine Straße und ein paar Fassaden nachzubauen, also suchte ich mir für meinen Serverstart einen Bezugspunkt- eine Nadel die in beiden Welten existiert und wählte dafür den Zipfel vom Herzen. Zuerst zog ich ein riesiges strahlenförmiges Netz in den Wolken um ein Maß zu haben, zu der Zeit gab es noch kein Maßband.

    Dann habe ich von dort aus im entsprechenden Winkel auf der Karte bei Earth weitere Bezugspunkte eingefügt und so wuchs mein kleines Köln, erstmal nur gedanklich. So ziemlich am Anfang habe ich direkt den Garten nachgebaut. Das was auf dem Bild zu sehen ist, ist die zweite Version, eine Übertragung von einem Luftbild einer Drohne.


    Steigt man in das Herz, findet man eine Storyline, bestehend aus hunderten Bildern, Texten und Kunstwerken, wo ich etwas autobiografisch berichte und den Werdegang des Gartens dokumentiert habe.



    Dann folgten einige Straßen und danach mein Haus, was 2 Monate gedauert hat- ich wusste nicht, dass es schon Lidarscanner für jeden erhältlich gibt, aber war mit dem Vermessungslaser schon zufrieden, es ging zügig. Ich dachte dabei viel an Ezechiel, der bei Erich von Däniken ja auch immer wieder Erwähnung fand.


    Die erste Kreuzung und ein öffentlicher Platz als ich schon ein paar Jährchen dabei war.


    Das Universum der Mandalas. Es entstand gewissermaßen durch eine Cyberattacke. Ich war plötzlich aus allen Email- und Socialmediakonten ausgesperrt und konnte zudem auf meinem Handy in Echtzeit beobachten (was ja eigentlich nichts mit dem PC zutun hat) wie jemand via Tinder in meinem Namen und mit Bildern einer fremden Frau mit Männern aus Amerika schrieb, die fragten warum sie einen männlichen Namen habe, worauf die Chatzeile meinte das hätte keine Bedeutung. :huh:

    Zudem wurde die Domain nichtsbox.de gesichert und für 500,- auf einem Domainmarkt angeboten. Das seltsame daran war, dass der Link ganz oben in der Adressleiste vom Browser stand und ich dann sah, dass eine Domain namens nichtsbox.de zum Verkauf steht. Ich erinnere mich, dass ihr bei JIW dasselbe Problem hattet nur, dass Risingworld.de damals für 10k im Sonderangebot war. Ich war dann froh als beides frei wurde und ich mir die Domäne, die übrigens ein Link zur IG-Story ist, kaufen konnte. Der Witz ist ja, wenn man gehackt wird ist das wie Gaslighting extreme. Niemand glaubt einem und die meisten kommen erstmal mit Vertröstungen nach dem Motto niemand greift einen kleinen Fisch an, man wäre nur in irgendein Netz gegangen und ob man kein VPN benutze. :silenced::angry: Ich habe das so geregelt, weil ich wusste, dass ich nicht zurückhacken konnte: Ich habe mir sozusagen vorgstellt RW spielen= Agentic Hacking und, dass durch taktisches Spielen der Cyberangriff abgewehrt werden kann. Mein Verstand konnte damit irgendwie etwas anfangen. Daraus entstand Little Hawaii und meine Mandalagalerie.




    Sie sind alle in mühevollster Handarbeit mit Buntstift gemalt und eingescannt worden. Ich hatte die Kleingartenanlage in Little Hawaii umbenannt und die Mandalagalerie draufgesetzt wo die Halle eines ehemaligen Getränkemarktes war. Etwa 2 Jahre später hat die Stadt dort ein bauähnliches Projekt wie meines aus dem Boden gestampft.



    War neulich dort, es wächst fein. Weiteres folgt.

  • Mein Haus. Lidar noch nicht fertig. :lol:


                                                                                                                                 


    Ich kann mich gut daran orientieren. Hintergrund war, dass viele von uns gelernt haben, dass man sich mit WASD durch ''die Welt'' bewegt. Also habe ich dieses Gelernte an meine Umgebung geknüpft und siehe da, es ist unbeschreiblich virtuell in einem MMO durch sein Haus zu gehen und Besuch zu bekommen ist zwar noch etwas einschränkend, aber der Geschmack von Freiheit liegt auf der Zunge. ^^

  • Die Untergrundgalerie. Was kann man machen, wie kann es dienen fragte ich mich und habe die Galerie einer Künstlerin um die Ecke einfach mal vermessen und durch einen Raum im Boden erweitert. Eines Tages ging ich mit einem Video auf einem Tablet-PC zu ihr, aber sie hat nur bedauert, dass sie es mir nicht verbieten kann und dass ich aufpassen soll, dass ich nicht gegen Urheberrechte verstoße. Deshalb kann ich auch die Werke hier nicht zeigen. Sie war nicht begeistert von der Idee.

    Das selbe galt für die Gruppe Links-Libertärer. Jemand kam in meinen Garten und freundete sich aggressiv mit mir an. Ich missdeutete es als Zuneigung und mit den Jahren wurde klar, dass ich meine Server-Welt nicht mal auf der Ausstellung präsentieren darf, für die ich selber den Vorschlag gebracht hatte und an der wir zusammen in seiner Garage gearbeitet hatten. Es hieß ein Bildschirm könnte zuviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber es ging in Wirklichkeit die ganze Zeit darum Deutungshoheit zu verüben. Als die Mutter seiner Freundin eine Skulptur von mir kaufen wollte erfuhr ich wie aus dem Nichts, dass ich 50% abgeben müsse sonst fände kein Deal statt. Er behauptete er habe es mir gesagt und der größte Teil der Gruppe will das glauben. Ich habe den Deal abgeschlossen, noch 50,- für den Bau einer Bar ausgehandelt und dann den Kontakt zu dieser Gruppe beendet. <X



    So wollte ich es auch in der Garage bei der Ausstellung machen. Was meint ihr wie frustriert ich war als ich erfuhr, dass die Party-Beamer-Crew mir verbot einen Bildschirm aufzustellen. Ich habe trotzdem meine Pieces aufgebaut, dann ohne RW und ohne Loch in der Garagenwand. Er wollte auf Zwang das Podium bieten und hat sogar Sockel worauf ich die Skulpturen stellen sollte gebaut, aber ich habe sie lieber in den Sand gesetzt.


Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!