Server in der liste trotz server_list_visible=false

  • Hallo,


    Warum wird mein Server in der Server-Liste geführt, obwohl ich in den server.properties "server_list_visible=false" stehen habe?


    Nu waren wohl Leute auf meinem Server und haben hier ne menge blödsinn angestellt :cursing: ...


    Wie bekomme ich den wieder raus aus der Liste ? .... Ich möchte meinen Server NUR für mich und meine Freunde haben ... solange ist ja mist, will ja nicht mit lua script die ganze welt absichern ...


    Dann noch die frage ... Wann bekommt ihr endlich die Passwortabfrage für Server hin, das kann doch nicht so schwer sein, haben andere Spiele wo man Server aufmachen kann Standartmäßig vom ersten Tag an drin ...


    mfg Doby der nu erstmal aufräumen muß ... oder besser doch nicht? Falls wieder leute die ich nicht kenne alles zunichte machen bis das mit dem Passwort geht ?

  • Unter welchen BS betreibste dein Server, welche Scripte haste laufen und wie sieht deine Serverproperties aus ?


    Ich hab meinen Server auch nicht in der liste stehen, trotzdem kamen welche auf diesen, wie auch immer .. k.a Aber da es eh nun nur zum Testen war, ist das nicht so schlimm gewesen.


    Wenn ich mich nicht irre gibt es ein Whitelist Script, das könntest doch auf benutzen. Ich finds auch nicht lustig, aber die Situation ist nun mal so ..

  • an den Serverproperties hab ich nix geändert, war auch bis vor 2 tagen nicht in der liste sichtbar ... muß erst seid kurzem sein .... werde dann mal das Whitelist Script ausprobieren ....


    Verstehe aber echt nicht warum die Entwickler sich so lang zeit lassen mit dem paswortschutz ....

  • DAs hat nichts mit Zeit lassen zutun, das ganze muss auch gut umgesetzt werden. Was nützt ne labile Umsetzung, wenn jeder Hacker da mal bei dir auf dem Server kommen kann. Es ist nicht immer so leicht, wie es scheint, auch wenn es andere vielleicht von Anfang an es hatten, man weiss ja nicht wie sie es umgesetzt haben.
    Und es gibt ja noch das AreaPretection Script, womit du deine Welt vor Vandalen schützen kannst. Ich finde ne Whitelist sogar nicht vorteilhafter, weil so wirklich nur die auf dem Server kommen können, die auch drin stehen, solange das Script auch sicher ist


    Dazu musste bedenken, das Entwicklerteam ist sehr klein, aber stets bemüht unseren Vorschlägen nachzukommen, solange es auch umsetzbar ist. Also nicht immer alles aus Usersicht sehen, sondern auch mal in die Sicht von einem Entwickler begeben ;D

  • Wir habe unseren Server mit Trust Script gesichert somit kann man die welche bauen usw machen dürfen eintragen. Alle anderen dürfen gern den Server besuchen und alles anschauen und können nichts machen. Ich finde diese Lösung am besten denn warum soll man was bauen und keiner kann es sehen.


  • Das tut uns Leid. Es gab einen Fehler in dem Serverlistenscript welches nun behoben wurde und dein Server sollte wieder nur privat angezeigt werden :)

  • Wir benutzen auch Trustlist. Finde das Skript bisher mit am besten, da es jeden Spieler der auf den Server kommt in ein Zuschauer-Modus versetzt und diese nicht nicht mal eine Blume pflücken können. Erst nach freischalten des Spielers steht ihm alles offen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!