Bug @ UITarget.Modal

A new update (0.9.3) is available now!
  • red51 Ich habe meine Plugins auf `UITarget.Modal` umgestellt doch stoße ich hier auf ein paar Probleme. Grundlegend funktioniert das super, meinen cursormanager brauche ich nicht mehr und schließen auf ESC funktioniert... ABER

Wenn ich mein Overlay über ein NPC Interaction Event öffne, fehlt der cursor und ich bekomm es auf Teufel komm raus nicht hin. Ausserdem habe ich keinen cursor wenn ich aus dem callback der ItemAuswahl das Overlay wieder öffne. Schliessen klappt in beiden Fällen trotzdem.

Hier ein KI Report dazu:

• Danke für den Hinweis, das kann ich bestätigen! Der Hauptbug ist hier eigentlich, dass ein Aufruf von setMouseCursorVisible() an der Stelle wirkungslos bleibt, das kann ich auf jeden Fall mit dem nächsten Hotfix beheben. Oder sollte UITarget.Model ggf. immer den Cursor erzwingen? :thinking:

• Eigentlich kann UITarget.Modal immer den cursor erzwingen, wenn dann würde ich vielleicht an player.addUIElement(overlay, UITarget.Modal) mit einem optionalen parameter ausstatten um das zu unterbinden, aber eigentlich macht das wenig sinn, das neue UITarget ist ja eigetnlich genau dafür da um ein Cursor-Overlay zu halten das per escape geschlossen werden kann.

• Ein weiterer Parameter bei addUIElement ist vmtl. heikel, weil die Methode ja nicht auf Modal beschränkt ist (und bei anderen Targets dann vll irreführend sein kann) :/

Aber du würdest dich dann also dafür aussprechen dass bei UITarget.Modal automatisch der Cursor aktiviert wird?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!