Erstellte Objekte wieder aufnehmen können und anderes

  • Hallo zusammen ;D


    Also mir sind noch ein paar SAchen in den Sinn gekommen, die man einbauen könnte.


    - erstellte Kiste und Craftingstables wieder aufnehmen können, so brauch man sie nicht immer neu zu machen oder halt in massen.
    - Wassermelonen stucken, das wäre echt super, weil wenn man da den ganzen Inventar davon voll hat, dann kannst schon mal eng werden *gg
    - Wie wäre es, wenn man gleich die Rechte beim erstellen der Welt anlegen könnte, dann wäre das Trustlist Script überflüssig. Man könnte so einzelne Gruppen auch die Rechte spezifisch einstellen. Das zum beispiel Besucher nicht bauen können, aber halt doch sich was zu futtern und trinken suchen dürfen. Hab nämlich in geschützten Welten erlebt, das man mit der Zeit doch ein wenig am Hungertuch nagt *gg
    - OK, ist bisschen früh, aber wäre super wenn man NPCś bzw. Bots einbauen und diese mit Lua steuern könnte. Diese könnten zum Beispiel besucher durch die Welt führen oder gar beim bauen helfen, wie Gebäude sichern oder vielleicht sogar Blaupausen erstellen oder sowas ;D

  • Mit den Werkbänke und so gebe ich dir recht, überall stehen die nach einer Zeit rum. Dies sollte aber generell bei alles gecrafteten Dingen so sein.


    Das mit den Rechten wäre so auch eine Möglichkeit. Wir haben ja auch das Trust Skript drauf, haben aber das Inventar für Besucher geändert, so daß sie was zum essen und trinken haben.

  • Ja stimmt, aber das Essen im Inventar wird ja auch mal weniger, daher wäre ja ein freigeben von bestimmten Items denke mal ratsamer. So können auch Besucher öfters vorbei kommen, ohne gleich schnoren zu müssen. Und wenn keiner in der Welt ist, dann wird doppelt mies .. lol

  • Ich gebe dir ja auch recht, momentan ist das mit dem Inventar die beste Lösung bis es etwas besseres gibt.
    Oder vielleicht auch eine Idee für den Programmierer vom Trust Skript sowas als Ausnahme einzusetzen


  • - Wie wäre es, wenn man gleich die Rechte beim erstellen der Welt anlegen könnte, dann wäre das Trustlist Script überflüssig. Man könnte so einzelne Gruppen auch die Rechte spezifisch einstellen. Das zum beispiel Besucher nicht bauen können, aber halt doch sich was zu futtern und trinken suchen dürfen. Hab nämlich in geschützten Welten erlebt, das man mit der Zeit doch ein wenig am Hungertuch nagt *gg


    Hi Bogus,


    auf der website steht unter "mehr -> Features" :


    Quote

    Demnächst wird es möglich sein, jeden Spieler seines Servers mit umfangreichen Berechtigungen zu versehen. Das heißt im Klartext, dass für jeden Spieler explizit festgelegt werden kann, welche Items er besitzen darf, welche Blöcke er abbauen darf oder welche Objekte er benutzen darf. Darüber hinaus können auch Benutzergruppen erstellt und ebenfalls mit Berechtigungen versehen werden, welche sich dann auf alle Mitglieder auswirken.


    Die anderen genannten Sachen finde ich auch gut.
    Wir müssen also einfach auf die nächsten Patches warten. Ich bin gespannt wo die Reise hin geht...

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