Was haltet ihr von einer Art Blacklist ?

  • Hallo zusammen ;D


    Diesen Vorschlag mal extra gepostet, da ich denke das die Diskussion dazu wohl ein wenig ausgiebiger ausfallen wird. Was haltet ihr von einer Art Blacklist, also eine Liste mit Usern, die von Server gebannt wurden und meine nicht die nur für ein paar Stunden oder so, sondern die die für Immer gebannt wurden. Hab einen Heute auf meinen Server gehabt, nannte sich Yashin und war echt nervend. Er war nach seiner Aussage 29, denke aber das er um einiges jünger war.


    Vielleicht könnte man so ein Art Anti-Cheat system erstellen oder so, also womit man sich dann mit einer ID-Nr. sich identifizieren muss. Hab bei anderen Games das schon öfters gesehen, wie bei DayZ, wobei da es irgendwie nicht gut gelungen ist ..

  • ja der war auch bei mir, der ging echt ab.


    naja sowas in der art habe ich vor, also vorerstmal eine liste mit allen spielern (schon vorhanden) dann ein voting system mit comment funktion (teils vorhanden) dann kann jeder admin auf die liste sehen und die comments oder votings ansehen bevor er den spieler erlaubt.


    das problem ist immer, eine ban liste global muss sich einer kümmern und entscheiden wer darf und wer nicht. das solte aber jeder admin für sich entscheiden. als hilfe halt eben meine liste zur rate ziehen.

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • ja bin auch dafür !


    wir hatte zwar noch nicht solche Leute auf dem Server, aber würde solche SOFORT mir eintragen.


    Denn wir wollen Spass, und da braucht man gerade als Admin solche Leute nicht auf dem Server !!!!


    Wir müssten nur 2 bis drei Leute finden die eine Liste aktuell halten und als SQL script oder Namen liste bereitstellen.


    Vossi

  • deswegen ja auch meine idee mit den player votes und comment system. Da kann jeder seinen senf dazu geben und einen spieler voten. ist jetzt keine ban liste. aber jeder admin kann einen spieler suchen und die bewertung einsehen. ob er gut oder böse ist. jeder admin kann dann entscheiden was er dann macht.


    eine direkte ban liste ist arbeit, ban/unban bearbeiten etc.. mein system läuft von selbst. und als admin muss man eben sowas auch machen.

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • Gerade dieses Wochenende auch daran gedacht als wir so eine "komische" Gestalt auf Besuch hatten. Ich hau mal überall mit der Spitzhacke drauf. Auf die Frage was das soll: ich woll nur schauen und kann ja eh nichts kaputt machen.


    Gibts da mittlerweile so ne Liste?

  • Es gibt keine Liste, auch wenn es manchmal ärgerlich ist wenn solche Leute auf einen Server kommen.
    Aber dafür haben wir ja die Protection Scripte und dazu das kürzlich eingeführte Rechtesystem.


    Die Admin von jedem einzelnen Server müssen selbst wissen ob und warum ein Spieler zb gebannt wird.
    Es wäre doch blöd wenn wer von Servern gebannt wird wo er noch nie drauf war und jemanden an den Pranger stellen ist auch nicht Grad fair.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!