Verbindungsfehler

  • Hallo red51,..


    selbstverständlich habe ich bereits alles hier in den Posts durchgeführt.
    Ein Update der Firmware wird automatisch durchgeführt von UM.


    Wieso werde ich dann nicht von meinen 7dtd Server gekickt. Dort läuft alles stabil.
    Ich habe gegooglet wie ein verrückten und bin zu dem Ergebnis gekommen das es höchstwahrscheinlich
    an den IPv6 Adressen liegt. Ich besitze nichtmal IPv4 laut wieistmeineIP.


    Wie dem auch sei, selbstverständlich vergeht einem so der Spaß an diesem Spiel.
    Spiele derzeit nur im Singlemodus was auch spaß macht. ( Nur leider alleine )


    Naja, ist derzeit eben so. Muss ich mit leben und hoffe das Ihr das bald in den Griff bekommt.
    Ich habe alles erdenkliche getestet. Serverseitig und Clientseitig sowie Windows einstellung angepasst.
    Leider keine Erfolge, egal was ich gemacht habe.


    Gruß,... Seelenfrust

  • Also wir haben uns das Gestern mal etwas näher angesehen und könnten NICHT zwingend feststellen das IPv4 oder IPv6 daran Schuld sind.
    Die Probleme treten unterschidlich auf und bei beiden Versionen unserer Leute.

  • Ich hab definitiv keine Kabelverbindung, das Spiel auf dem Server baut sich sehr langsam auf und ich kann so alle 20 - 30 min das Spiel neu starten weil ich (ohne eine Fehlermeldung zu erhalten) einfach nicht mehr Bauen kann.
    Ich hab sonst mit keinem anderen Spiel Probleme.

  • vl. wäre auch mal ein tracerout hilfreich. weis ja nicht aber ich hab im süden keine probs mit kd. vl. ist auch das problem nicht bei den spielern sondern beim routing. ich muss auch mal dazu sagen das der hoster wo rw liegt auch netz probleme keine seltenheit ist. das ist meine erfahrung nach 4 jahren. ich nenne keinen namen die grüne dürften aber klar sein.

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • Habe auch bei keinem anderen Online-Spiel irgendwelche Abruch Probleme !!
    Sei es Lotro, das Möchtegern Rising World .. Minecraft :) oder sonstiges.


    Grüsse vom Bodensee

  • Die Probleme treten unterschidlich auf und bei beiden Versionen unserer Leute.


    Was genau meinst du mit "beiden Versionen"?


    Ich hab definitiv keine Kabelverbindung, das Spiel auf dem Server baut sich sehr langsam auf und ich kann so alle 20 - 30 min das Spiel neu starten weil ich (ohne eine Fehlermeldung zu erhalten) einfach nicht mehr Bauen kann.


    Das klingt nach einem etwas anderen Problem. Das behandelte Phänomen hier im Thread ist ein zwangsweiser Disconnect nach ziemlich genau 10 Minuten. In deinem Fall müsste man schauen, wo die Ursache liegt, vielleicht könntest du dazu einen separaten Thread posten (nur der Übersichtlichkeit halber) :) Wichtige Informationen wären welche Internetgeschwindigkeit du hast, ob und welche Firewalls/Antivirenprogramme installiert sind, wie genau sich der langsame Aufbau äußert (hängt das Spiel dabei, oder laden die Chunks nur sehr langsam), ob die Probleme auf nur einem Server oder auf mehreren Servern auftritt, und ob im Singleplayer alles gut läuft ;)


    vl. wäre auch mal ein tracerout hilfreich. weis ja nicht aber ich hab im süden keine probs mit kd. vl. ist auch das problem nicht bei den spielern sondern beim routing.


    Das kann durchaus sein. Wenn dann müsste es sich um einen nahegelegenen Knoten handeln, welcher den Ärger verursacht. Eventuell wäre es interessant zu wissen, ob die Probleme auch bei Verwendung eines Proxy oder VPN auftreten.


    ich muss auch mal dazu sagen das der hoster wo rw liegt auch netz probleme keine seltenheit ist. das ist meine erfahrung nach 4 jahren. ich nenne keinen namen die grüne dürften aber klar sein.


    Wir haben nach rund 2 Jahren nichtmal ansatzweise Probleme mit Hetzner feststellen können, alles lief bisher tadellos, auch zu "Stoßzeiten", und wir werden in Zukunft diesen Hoster selbstverständlich weiterverwenden. Nichtsdestotrotz spielt das überhaupt keine Rolle, da die Verbindung zum HIVE (also zu unserem Server) nur für den Moment des Verbindens auf einen Server von Relevanz ist. Wenn zwischenzeitlich während des Spielens die Verbindung zum HIVE verlorengeht, kann man trotzdem problemlos weiterspielen. Die Verbindung zum jeweiligen Server ist gänzlich unabhängig von der HIVE Verbindung.

  • Wollte damit zb nur sagen das ich ipv6 habe und keinerlei Probleme. Dirk und daisy auch und die bekannten probleme. Damit ist natürlich nicht dieser 10 min Takt gemeint.


    Achso, okay, allerdings hat euer Server ja eine IPv4 Adresse? Somit verbindest du dich nicht wirklich über IPv6, sondern über IPv4 (wenn du keine native IPv4 Adresse hast [wie bei vielen Kabelanbietern der Fall], wird sowas mittels DS Lite umgesetzt).

  • wieso kommt denn der fehler das man sich nciht angemeldet hat. ist das der verbindungs abbruch zum hive? falls ja ich weis ganz genau wann das soweit ist. denn dann laggt es auf einmal tierisch. und ich muss das game ganz neu starten. vl. hilft das ein wenig weiter.

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • wieso kommt denn der fehler das man sich nciht angemeldet hat. ist das der verbindungs abbruch zum hive? falls ja ich weis ganz genau wann das soweit ist. denn dann laggt es auf einmal tierisch. und ich muss das game ganz neu starten. vl. hilft das ein wenig weiter.


    In diesen spezifischen Fällen, wo die Verbindung alle 10 Minuten getrennt wird, geht auch die Verbindung zum HIVE verloren, d.h. es scheint die Internetverbindung kurzzeitig ganz weg zu sein bzw. alle offenen Sockets werden geschlossen (weil HIVE Verbindung und Serververbindung arbeiten unabhängig voneinander, und beide beeinflussen sich gegenseitig nicht). Normalerweise versucht sich das Spiel, beim Verbindungsverlust zum HIVE alle 30 Sekunden neu zum HIVE zu connecten (kann sein, dass das durch iwelche anderen Probleme nicht funktioniert), in dieser Zeit kommt man aber erstmal nicht wieder auf den Server drauf (weil man ja nicht mehr mit dem HIVE verbunden ist).

  • wie gesagt ich weis wann ich ausm hive bin, weil dann richtig laggt. aber wann du sagst das die zwei dinge nix mit einander zu tun haben. wie kann dann dieser effekt sein ?

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • wie gesagt ich weis wann ich ausm hive bin, weil dann richtig laggt. aber wann du sagst das die zwei dinge nix mit einander zu tun haben. wie kann dann dieser effekt sein ?


    Evtl. könntest du mal die clientseitige Konsole aktivieren (game_debug_console auf true setzen in der config.properties Datei), und sobald der Fehler auftritt, einmal den Inhalt der Konsole kopieren und hier bzw. am besten auf http://pastebin.com posten.

  • Guten Morgen,...


    also ich habe mein Server mal testweise mit einer VPN Verbindung getestet.
    Bei dieser Verbindung hatte ich kein Connection reset.


    Läuft dieser eventuell dann mit IPv4 ?


    Also mir gehen die Ideen aus was das testen und anpassen betrifft.
    VPN sind leider nicht kostenlos. Daher nicht unbedingt eine Alternative.


    Habe eine 14 Tage Testversion genommen dafür.


    Es gruselt der Seelenfrust

  • @Seelenfrust: D.h. wenn du zum Server via VPN verbindest tritt kein Connection Reset auf, wenn du allerdings ohne VPN verbindest, fliegst du nach 10 Minuten raus? Wenn dem so ist scheint tatsächlich irgendein Knoten (vermutlich einer in deiner Nähe) den Ärger zu verursachen =O Kannst du ggf. mal "tracert DEINE-SERVER-IP" ins Command Prompt (Windowstaste + R und cmd eingeben) eingeben und das Ergebnis hier posten bzw. mir alternativ per PN senden?
    Vielen Dank übrigens dass du dir die Mühe mit dem VPN gemacht hast! :)

  • Hab das auch mal gemacht....



    Routenverfolgung zu rs210454.rs.hosteurope.de [176.28.54.206] über maximal 30 Ab
    schnitte:


    1 11 ms 11 ms 12 ms de-str01a-rt5-ve20.str.unity-media.net [95.208.2
    10.95]
    2 11 ms 16 ms 17 ms 84.116.190.6
    3 13 ms 15 ms 15 ms 213.46.179.62.aorta.net [213.46.179.62]
    4 13 ms 15 ms 15 ms ffm-bb1-link.telia.net [62.115.138.72]
    5 16 ms 90 ms 16 ms koln-b1-link.telia.net [80.91.247.247]
    6 17 ms 19 ms 20 ms host-ic-301144-koln-b1.c.telia.net [213.155.141.
    46]
    7 21 ms 40 ms 17 ms xe-1-0-0.cr-merak.fra2.he-core.de [80.237.129.17
    0]
    8 18 ms 19 ms 19 ms xe-0-1-0.cr-polaris.fra1.he-core.de [80.237.129.
    81]
    9 25 ms 31 ms 23 ms xe-0-0-3.dr-slave.fal1.he-core.de [91.250.127.13
    8]
    10 25 ms 24 ms 21 ms rsn1642.rs1.hosteurope.de [91.250.88.180]
    11 24 ms 31 ms 22 ms rs210454.rs.hosteurope.de [176.28.54.206]


    Ablaufverfolgung beendet.


    C:\Users\User>

  • Hallo,.. red51


    Hier habe ich meine Daten dazu.



    Routenverfolgung zu ns.km31323-01.keymachine.de [87.118.118.130]
    über maximal 30 Hops:


    1 7 ms 7 ms 7 ms 81.210.141.54
    2 8 ms 10 ms 8 ms 1413g-mx960-01-ae0.dui.unity-media.net [80.69.10
    7.54]
    3 18 ms 17 ms 31 ms de-fra01b-rc1.fra.unity-media.net [80.69.107.230
    ]
    4 19 ms 20 ms 22 ms 84.116.132.178
    5 15 ms 23 ms 23 ms lag-10.ear1.Frankfurt.Level3.net [4.68.62.237]
    6 21 ms 23 ms * ae-2-70.edge7.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.75
    ]
    7 * 23 ms 30 ms KEYWEB-AG.edge7.Frankfurt1.Level3.net [195.16.16
    2.178]
    8 29 ms 29 ms 29 ms vl4006.po1.c6500nw.keyweb.de [95.169.160.46]
    9 29 ms 29 ms 29 ms ns.km31323-01.keymachine.de [87.118.118.130]


    Ablaufverfolgung beendet.


    Hoffe dies kann Dir weiterhelfen.


    Ich tu was ich kann um eine Hilfe zu sein ^^


    Gruß,.. Seelenfrust

  • Ich bekomm jetzt ne neue Fehlermeldung, wenn ich nach den 10 Minuten rausfliege.


    Und das sagt die Debugging console dazu:



    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    UDP /146.0.43.22 4010
    [3, 4011, 5, 4012, 6, 4013]
    SEND ClientRegisterChannelMessage
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    SEND ClientRegisterChannelMessage
    onConnectorConnect: TCP Port: 4011
    onConnectorConnect channels.size: 2 channelCount: 0
    onConnectorConnect: TCP Port: 4012
    onConnectorConnect channels.size: 3 channelCount: 0
    SEND ClientRegisterChannelMessage
    UDP /146.0.43.22 4011
    UDP /146.0.43.22 4012
    onConnectorConnect: TCP Port: 4013
    onConnectorConnect channels.size: 4 channelCount: 0
    Client TCP Connect Completed
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    ConnectorAdapter ID: 0 TCP 4010
    ConnectorAdapter ID: 1 UDP 4010
    ConnectorAdapter ID: 2 UDP 4011
    ConnectorAdapter ID: 3 TCP 4011
    ConnectorAdapter ID: 4 UDP 4012
    ConnectorAdapter ID: 5 TCP 4012
    ConnectorAdapter ID: 6 TCP 4013
    CONNECT TO SERVER
    java.net.SocketException: Socket closed
    at java.net.SocketInputStream.socketRead0(Native Method)
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at de.jiw.network.connector.tcp.TcpConnector.read(TcpConnector.java:168)
    at de.jiw.network.connector.ConnectorReadThread.run(ConnectorReadThread.java:67)
    CLOSE
    ::::::::::::ON CLIENT ERROR
    R E S E T G A M E C O N T E X T
    Initialize Bulletphysics...
    Client send: Client not connected!
    java.net.SocketException: Socket closed
    at java.net.SocketInputStream.socketRead0(Native Method)
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at de.jiw.network.connector.tcp.TcpConnector.read(TcpConnector.java:168)
    at de.jiw.network.connector.ConnectorReadThread.run(ConnectorReadThread.java:67)


    Da es insgesamt zu lang war, hab ich mal nur den letzten Teil gelassen.


    Weiß nicht, ob es was hilft, aber schaden tut's ja auch nicht, wenn ich das mal poste.


    LG! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!