Changelog 17.04.2015: Friedlicher Modus, Verbesserungen und Bugfixes (Übersetzt)

  • Ein weiteres Update ist verfügbar! Es ist nur ein kleines Update, welchen vor allem einen „friedlichen“ Spielmodus einführt (ihr könnt diesen bei den Einstellungen unter „Verschiedenes“ aktivieren), welcher alle feindseligen Tiere davon abhält, euch anzugreifen (falls ihr euch z.B. nur aufs Bauen konzentrieren wollt).


    Davon abgesehen werdet ihr auch nicht mehr angegriffen, wenn ihr den Konsolen-Befehl "setgametype 1" benutzt.
    Wichtig: Auf Mehrspieler-Servern kann die Benutzung dieser Funktion nun in der Server-config-Datei ausgestellt werden.


    Wie gewöhnlich haben wir viele Fehler behoben, vor allem die, die durch das letzte Update entstanden sind. Den vollständigen changelog findet ihr unten.


    Wir werden nun anfangen an den Erzen zu arbeiten, also bleibt gespannt auf das nächste Update :)


    __________________________________________
    Changelog:

    • [Neu] Friedlicher Modus (Tiere greifen euch nicht mehr an) für den Einzelspieler (in den Einstellungen unter „Verschiedenes“) und Mehrspieler („server.properties“-Datei )
    • [Neu] "setgametype 1"kann nun auf Servern ausgestellt werden (Admins können den Befehl aber benutzen)
    • [Änderung] Die Spawnrate für Bären wurde gesenkt, die für Kaninchen jedoch erhöht
    • [Änderung] Die Lebensenergie des Bären wurde gesenkt
    • [Änderung] Wenn der Flugmodus auf einem Server abgestellt ist, kann man ihn als Admin nun trotzdem benutzen
    • [Änderung] Der "makeadmin"-Befehl gibt euch nun permanent Admin-Rechte (kann mithilfe des Befehls "revokeadmin [Spielername]" wieder entzogen werden)
    • [Änderung] Große Bäume können schneller gefällt werden
    • [Änderung] Das Spiel stoppt nun beim Laden nicht mehr, wenn ihr zum Desktop wechselt (dies verursachte, dass das Spiel im Lade-Bildschirm hängen blieb)
    • [Behoben]Die Probleme beim Reconnecten wurden hoffentlich behoben
    • [Behoben] Fehlendes Inventar wenn ihr von einem Tier getötet wurdet
    • [Behoben] SQL-Bug beim Platzieren von Setzlingen
    • [Behoben] Die Server-Einstellung "animals_enabled" funktioniert nun (nur für neu spawnende Tiere)
    • [Behoben] Tiere greifen nun nicht mehr an wenn ihr tot seid (oder im Kreativ-Modus)
    • [Behoben] Die Server-Einstellung "list_visible" funktioniert jetzt
    • [Behoben] Fehler mit falschen Einstellungen bei den Einstellungen
    • [Behoben] Probleme, wenn ein Spieler den Server verlässt und es noch ausstehende Chunk-Anfragen von ihm gibt
  • Wie immer fettes dankeschön an Meltron für die Übersetzung :thumbsup:


    Die frage war bestimmt irgendwo schon: Wenn man sich verbaut und man muss den Block wieder zerstören, wäre es schön wenn man paar ressourcen wieder bekommen könnte oder?! :whistling:


    Wünsche euch ein schönes Wochenende :D

  • Wie immer fettes dankeschön an Meltron für die Übersetzung :thumbsup:


    Die frage war bestimmt irgendwo schon: Wenn man sich verbaut und man muss den Block wieder zerstören, wäre es schön wenn man paar ressourcen wieder bekommen könnte oder?! :whistling:


    Wünsche euch ein schönes Wochenende :D


    Dies wird wahrscheinlich mit einem update nach den erzen geschehen, vermute ich. weil für einen drop eines blocks ein extra trigger usw. erstellt werden muss. wie jeder weiss: ein shapeless ist kein shape :whistling: zu deutsch: etwas formloses (eg: gras,erde) ist keine form (block)

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