Ilegal Staes

  • Hay liebe Rising World Communety


    hab heute eine Rising World Server aufgemacht. (Portfreigabe)
    jetzt habe ich das Problem das ICH wegen Ilegal Staes Gekick werde. Was bedeutet das?


    und frage num 2: wen die Option server_hive_verification auf TRUE (server.propertys) steht kan niemand auf den Server Connecten. Woran liegt das?
    ps: habe noch wenig Ahnung vom Server, schrecke aber vor komplizierten Einstellungen nicht zurück


    schon mal danke für eure Antworten :)

  • erstmals: bitte achte auf deine Grammatik/rechtschreibung. ich habe es am anfang nicht einmal richtig lesen können! ;)


    zu deiner frage numéro deux: das ist eigentlich gedacht um eine verifizierung von süielern zu erhalten, welche das spiel lizensiert gekauft haben, ist aber meines wissens nach noch nicht implementiert. also lass es einfach auf false :)

  • Hallo SnakeHome, das kicken heisst einfach das der Port 5001 nicht freigeschaltet ist.


    Und wegen deiner Gramatik, lass dich von Hiro nicht verwirren, ich konnte dein Anliegen sehr gut nachvollziehen ;D

  • zu deiner frage numéro deux: das ist eigentlich gedacht um eine verifizierung von süielern zu erhalten, welche das spiel lizensiert gekauft haben, ist aber meines wissens nach noch nicht implementiert. also lass es einfach auf false


    Das ist teilweise richtig: Es handelt sich in der Tat um eine Überprüfung, ob ein Spieler das Spiel gekauft hat oder nicht. Diese war allerdings seit Beginn implementiert und sollte auf public Servern aus Sicherheitsgründen unbedingt aktiv sein.
    Wenn keiner mehr verbinden kann bei eingeschalteter Authentifizierung, dann liegt das entweder daran, dass der Server keine Verbindung zum HIVE bekommt (normalerweise müsste beim Serverstart eine Meldung kommen, ob der Server authentifiziert werden konnte), oder die einzelnen Clients nicht mit dem HIVE verbunden sind.


    Zum Problem mit den Illegal States: Normalerweise treten die häufig auf, wenn die Syncro zwischen Server und Client zu sehr abweicht, aber auch dann, wenn der Server unplausible Daten vom Client erhält. Es kann je nach Serverauslastung immer wieder mal auftreten (du wirst allerdings erst gekicked, wenn das 25x [kann in der config geändert werden] aufgetreten ist), aber vor allem auch dann, wenn irgendwelche Ports blockiert werden und dadurch einzelne Nachrichten nicht beim Server oder Client ankommen. Nicht auszuschließen ist natürlich auch immer ein Bug, der das verursacht, daher wäre evtl. ein Serverlog hilfreich ;)


    PS: Falls du nur im kleinen Kreise spielen möchtest, ist es empfehlenswert, statt eines dedicated Servers einen LAN Server ingame zu starten (im Singleplayermenü der rote Button). Das ist quasi das selbe, nur schlanker und performanter (sofern du selber auf der selben Maschine spielen möchtest).

  • wollte doch noch was Fragen, habe den Server auf Creativ gestellt, kann es sein das mein Client immer noch im Survival ist wenn ich Connecte, und es des halb zu Fehlern kommt ?

  • Der reguläre "Creative Modus" ist noch nicht implementiert, d.h. es wird immer quasi im Survival gestartet. Es kann aber jeder Client individuell für sich eine Art "Semi-Creative Modus" aktivieren (Godmode und sofortiges Abbauen), indem "setgametype 1" in die Konsole (^ oder ´ Taste) eingegeben wird.
    Übrigens kann das Aktivieren dieses Modus seit dem letzten Update unterbunden werden, indem in der server.properties der Flag "settings_creativemode_enabled" auf false gesetzt wird (steht dann nur noch Admins zur Verfügung).

  • ahh dann ist das Wahrscheinlich das Problem, na dann eben Surfivival OK Dankeschön


    ps: aber das mit dem semi-creative is gar nicht so schlecht wie ich finde
    DAS KANN GERN AUCH SO BLEIBEN :)

  • Hallo SnakeHome, das kicken heisst einfach das der Port 5001 nicht freigeschaltet ist.


    Und wegen deiner Grammatik, lass dich von Hiro nicht verwirren, ich konnte dein Anliegen sehr gut nachvollziehen ;D


    Bogus Entschuldige bitte, habe dein Kommentar glatt übersehen #peinlich
    aber ich glaube ich weiß was hero meint "der Tex ist grammatisch NICHT Korrekt da hat er auch recht, aber ich schreibe immer frei nach schnauzte ^^" daher bin ich so etwas gewöhnt

  • Ok, wenn du sowas schon gewöhnt bist, dann denke ich hast ein dickes Fell ;D


    Aber nichtsdestotrotz, ich persönlich mag solche Anfeindungen nicht, in meinen Augen ist das sogar mobbing. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier hin ;D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!